Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin und Axel Beck


World Mitglied, Wäschenbeuren

Tannheimer Tal

Das Tannheimer Tal ist ein etwa 1100 Meter hoch gelegenes Hochtal in den Tannheimer Bergen, die ein Teil der Allgäuer Alpen in Österreich im Bundesland Tirol (Bezirk Reutte) sind.

Es zweigt bei Weißenbach vom oberen Lechtal ab, führt über den Gaichtpass und den Haldensee zum Oberjochpass in Bayern. Das Tal wird von Vils, Berger Ache, Nesselwänger Ache, Warpsbach und Weißenbach durchflossen.

Heute Mittag machen wir uns auf ins Tannheimer Tal, um ein verlängertes Wochenende dort zu verbringen. Hoffentlich mal bei Sonnenschein in den Bergen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis Dienstag.

Ausblick Neunerköpfle
Mai 2012

Kommentare 22

  • Albizia-Foto 26. Juni 2013, 13:32

    Ein wundervoller Talblick!
    HG K.-H.
  • gre. 19. Juni 2013, 18:07

    Ich hoffe es war eine gelungene Wanderung........
    Herrlich der Blick in dieses schöne Tal !
    lg gre.
  • conni ellner 19. Juni 2013, 14:22

    traumhaft der blick durch den natürlichen rahmen ins tal.
    einen wunderbaren standort hast du dier ausgesucht.
    die häuser da unten wirken winzig klein.
    lg
    nelly
  • Hans im Bild 17. Juni 2013, 18:12

    sieht sehr idyllisch aus dort! Gruß Hans
  • MadlensFotografie80 16. Juni 2013, 20:45

    gefällt mir sehr gut
    grüßle madlen
  • claudisbilderwelt 15. Juni 2013, 9:07

    1 Woche dann bin ich auch dort. Dein Bild weckt in mir noch mehr die Vorfreude. LG claudia
  • Ingo11 Rammer 15. Juni 2013, 0:44

    einen prächtigen blick zeigst du uns auf das tal, axel...

    und dann noch mit vereinzeltem schnee...:-)

    herausragend finde ich auch die samtige struktur, die das gewellte grün der bergänge im vordergrund vermittelt...

    lg ingo
  • Rosenzweig Toni 14. Juni 2013, 23:33

    Hallo Axel
    Das Wetterglück ist zur Zeit ein Glücksspiel, in Garmisch regnet es gerade und Samstag früh beginnt auch unsere Tour.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Klaus-Peter Beck 14. Juni 2013, 21:08

    Ein ganz tolle Aufnahme - sehr schön.
    Sehr gut, was man alles auf dem Foto erkennt.
    Also eine super Schärfe!

    Grüße
    Klaus-Peter
  • Monue 14. Juni 2013, 17:44

    Man merkt an Deinen Bildern und Deinen informativen Worten wie gut Du Dich dort auskennst und wie sehr Du die Gegend liebst... einen wieder ganz wunderbaren Ausblick hast Du hier bestens aufgenommen und präsentiert! Feine natürliche Farben, prima Schärfe und Gestaltung!
    Danke, auch Euch ein schönes Wochenende, ich drück' die Daumen für Sonnenschein! :o)
    Bis dann,
    LG Moni
  • MWB-photo 14. Juni 2013, 13:14

    Da kehrt der Frühling auch ein. Herrlicher Blick ins Tal und den noch schneebedeckten Bergen.
    LG Margrit
  • Fernsicht 14. Juni 2013, 12:30

    Feiner Ausblick, und dir ein schönes Wochenende.
    LG Guido
  • N. Krug 14. Juni 2013, 10:05

    Eine schöne Aufnahme.
    Dann viel Spaß und ein schönes WE.
    LG, Norbert
  • K.-H.Schulz 14. Juni 2013, 10:00

    Eine sehr gelungene Aufnahme von diesem Durchgangstal
    Gute Perspektive hast du hier gewählt
    LG:Karl-heinz
  • LichtSchattenSucher 14. Juni 2013, 8:55

    Schöner Blick ins Tal !
    Viel Spass und schönes Wochenende...
    Gruss
    Roland

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tirol
Klicks 627
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 35.0 mm
ISO 200