Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FBehling


Free Mitglied, Kiel

TANIN wartet in Kiel

Das ausgediente U-Boot TANIN wartet bei HDW in Kiel. Das 48 Meter lange U-Boot wurde 1974 bis 1977 zusammen mit den Schwestern GAL und RAHAV bei Vickers in England nach Plänen des Lübecker Ingenieurbüros Gabler (Typ 206) gebaut. Nach 23 Jahren im Dienst der Marine Israels wurde es Mitte 2000 ausgemustert. Das Schwesterboot GAL wurde bei HDW für die Nutzung als Marinemuseum umgerüstet. Die Zukunft der TANIN ist noch offen.

Kommentare 3

  • Kapteen 21. Januar 2009, 12:58

    Auf diesem Typ der Klasse 206 war ich in den 70gern einige Jahre eingesetzt. Auf U 22 und U 28. Ausgebildet wurden wir damals auf den Booten der Klasse 205 in Neustadt. War 'ne tolle Zeit.

    LG Kapteen
  • Andreas Niedermeier 19. Januar 2009, 22:21

    Deine maritimen Beiträge in der Presse oder im FC sind wirklich klasse, die Beschreibung der Schiffe und den dazu gehörigen Geschehnissen wertvoll.
    LG Andreas
  • Jan van Dyke 18. Januar 2009, 18:21

    Da schauen wir mal,was aus ihr wird,sie liegt ja nun schon ein paar Jahre bei HDW.
    Für ihr Alter sieht sie noch recht gut aus!
    Eine Top Aufnahme,wo es ja bei HDW gar nicht so einfach ist Fotos zu machen!

    LG Jan