Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ulrike S. Hardberck


Pro Mitglied, Wehrheim

Tanger (Marokko) - Januar 2012

Schönen Start in die Woche allerseits

-------------------------------------

hier hätte ich gerne im himmel noch ein wenig die kontraste per gradationskurve hochgezogen. aber keine chance - das kleinste bisschen kontrasterhöhung führte sofort zu tonwertabrissen. bis auf änderung der farbgebung (das original ist viel, viel kühler als die hier gezeigte variante) war da also überhaupt nichts möglich.

Kommentare 25

  • Ulrike S. Hardberck 2. Februar 2012, 7:15

    hallo mphcev...

    ... freut mich sehr, dass dir das bild so gefällt!! keines meiner bilder ist für das voting freigegeben. der grund: einige bilder - dieses bild hier auch - wird von gettyimages vermarktet. der einzug in die galerie käme einer kostenlosen lizensierung des bildes für die fc gleich. das aber untersagt mein vertrag mit getty. ausschließlich "selfpromotion" ist erlaubt - ich darf das bild hier also zeigen, um mich selber zu bewerben :-) .... mehr nicht. um jetzt nicht immer darauf achten zu müssen, welches bild nun auch bei getty ist und welches bild nicht, habe ich meine einstellungen so geändert, dass keines meiner bilder mehr für die galerie vorgeschlagen werden kann.
    aber es ehrt mich, dass du dem bild das notwendige potential zutraust!!

    lg, ulli :-)
  • mphcev 1. Februar 2012, 22:52

    Sehr fein!
    Würde es gern für die Galerie vorschlagen - geht aber nicht - ist es schon vorgeschlagen?
  • ando fuchs 17. Januar 2012, 20:50

    !!!
  • Karla M. 16. Januar 2012, 22:30

    Schade. Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du uns zum Vergleich das ootc auch zeigst.Da kann man naemlich sehe, wie viel man aus einem Bild rausholen kann. Das machen nicht viele!
  • FunX 16. Januar 2012, 18:37

    Tolle Bea,
    die warmen Töne passen irgendwie besser für Tanger...!
    ;-)
    +++++
    http://www.youtube.com/watch?v=JqbiGYy0A6M&feature=related
    LG
    FunX
  • dasdritteauge 16. Januar 2012, 17:55


    ich finde alle deine gestalterischen entscheidungen sehr gut getroffen :-)

    liebe grüße vom 3auge

  • herr greg 16. Januar 2012, 17:16

    feine Arbeit, mit sehr schönen warmen und urbanen Farben. Gelungen sind auch die Proportionen - die kleine Welt und der weite Himmel. liebe Grüße, Gregor
  • Wolfgang Theiss 16. Januar 2012, 15:45

    gutes original und ein sehr gute überarbeitung!
  • Alexander R 16. Januar 2012, 14:22

    grandiose Lichtstimmung gezaubert, gefällt mir
  • Martina Brand. 16. Januar 2012, 14:17

    Also, für mich ist es genau richtig so! Mag es sehr.

    Liebe Grüße
    Martina
  • Simon Le Jeu 16. Januar 2012, 13:10

    sieht klasse aus!
  • Ulrike S. Hardberck 16. Januar 2012, 13:06

    @all: danke :-))

    roland, als im herzen immer rheinländer geblieben MUSS ich das stück in jedem fall gut finden :-)))

    karla - und da ist meine grenze. ich habe kein problem damit, ootcs zu zeigen und ganz grundsätzliche dinge wie eine montage zu erwähnen. aber meiner persönlichen meinung nach .... :-)... muss dann jeder auch mal selber ran und probieren. gerade, wenn es wie hier beim bild, viel "klein-klein" mit gradationskurven und tonwertkorrekturen sind. kein zauber, sondern einfach nur probieren, probieren, probieren. anders mach' ich es auch nicht :-))))

    dirk, tja, der schwarze balken. da färbt flickr ein wenig ab. manchmal mag ich den. gerade wenn es darum geht, farben noch ein wenig mehr strahlkraft zu geben. dass das aber sehr geschmackssache ist, sehe ich sofort ein... :-)

    christian - nur raw.

    grüße in die runde
    :-))
  • Folker Winkelmann 16. Januar 2012, 12:39

    Ein tolles Foto! Auch vom Bildformat und Aufbau.
  • Christian D... 16. Januar 2012, 12:13

    Sehr genial gemacht und die Farbgebung paßt gut.
    Frage an der Stelle: fotographierst du in RAW oder jpg?
    lg
    Christian
  • N i e d e r b a y e r 16. Januar 2012, 12:07

    Hallo Ulrike!
    Sehr beeindruckend!

    LG KH
  • D-Punkt 16. Januar 2012, 11:15

    ...erstaunlich wie es dir immer weder gelingt aus einem fast unscheinbar anmutenden Knipsbildchen ein wunderbares Gesamtwerk zu erschaffen...bildrechts vom Kran ist es rein technisch fast ein wenig zu hell, tut der ausgewogenen Balance des Bildes aber sehr gut...

    nur mit dem schwarzem Rahmen bin ich mir nicht so sicher..aber du wirst dir schon etwas dabei gedacht haben..:-)

    ein großartiges Bild, welches für mich viel "Ruhe" transportiert ...
    +
    VG Dirk



  • andrea aplowski 16. Januar 2012, 10:15

    Mir gefällt deine Färbung auch, du kannst Stimmung deutlich machen.
    lg andrea
  • Maria Frodl 16. Januar 2012, 10:12

    traumhaft!!
  • Karla M. 16. Januar 2012, 9:51

    Ja wirklich hach!. Wobei ich sehr sehr sehr gerne wissen wuerde, wie du aus dem Original dieses Bild zaubern konntest
  • Thomas Strauss 16. Januar 2012, 9:47

    läd zum träumen ein,
    gerade durch deine umsätzung in warmen tönen
    gruss thomas
  • A N D R E A S Beier 16. Januar 2012, 9:39

    !
  • Roland Vollmar 16. Januar 2012, 9:24

    Sooo cool. Ein Bild das deutliches Fernweh in mir weckt...und das Liedchen dazu - Wunderbar!!

    http://www.youtube.com/watch?v=4UKSJwaO7JM


    r*
  • Britta Lange 16. Januar 2012, 9:19

    Sehr gelungen diese Umsetzung. Für mich hätte es da gar nicht mehr Kontrast bedurft. Die Stimmung, gerade in diesen warmen Tönen, ist grandios!
    VG Britta
  • Jacky Lo 16. Januar 2012, 8:52

    ich finde die lichtstimmung herrlich.....auch die wärmere farbgebung ist gut gelungenb
  • Lawoe 16. Januar 2012, 8:48

    ganz eindeutig : HACH

    lg frank

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Urlaube
Klicks 1799
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 32.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1