Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harry Klaus ANTON


World Mitglied, Wolfsburg

Tandemflug...

Dieses Foto habe ich am 13.10.2013, also heute gemacht. Ich habe nicht daran geglaubt, dass ich noch Libellen beim Tandemflug fotografieren könnte. Außerdem waren noch einige Großlibellen unterwegs. Das hat mich echt überrascht.
Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Restsonntag.

Kommentare 19

  • heide09 24. Oktober 2013, 0:38

    Traumhaft, und er wird sie nicht los lassen bis sie unter Wasser die Eiablage vollzogen hat. Rauhe Sitten ...............

    Gruß Ania
  • Norbert Kappenstein 23. Oktober 2013, 19:29

    Klasse die Schärfe, eine tolle Aufnahme,
    mein Glückwunsch.
    LG Norbert
  • Kathrin Reinemann 23. Oktober 2013, 12:22

    Hallo Harry, den Tandemflug hast du hier brillant präsentiert.
    LG Kathrin
  • Mattel 17. Oktober 2013, 19:34

    Toöö hast du das Gespann im Fluge fotografiert. Das ist mir noch nicht gelungen. Passend ist auch der braune Hintergrund. Grüße vom Mattel.
  • ev@wi 16. Oktober 2013, 21:18

    glück muss doch der mensch bzw. fotograf schließlich haben... - ein sicherlich seltenes motiv und du hast es in bester schärfe im bild festgehalten... KLASSE !!
    auch hier bei uns im hohen norden sieht man noch bei sonnigem wetter einige libellenarten durch die lüfte schwirren. sie segeln über die noch z.t. blühenden oder früchte tragenden sträucher bei mir im garten hinweg. und gerade dann habe ich natürlich meine cam nicht zur hand...
    lg eva
  • Maria J. 16. Oktober 2013, 17:15

    Erstaunlich gut hast du die beiden erwischt!
    da kann ich nur staunen ...!
    LG Maria
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 15. Oktober 2013, 19:58

    Bei uns ist nichts mehr unterwegs, leider. Eine fantastische Aufnahme ist dir gelungen - Glückwunsch!
    LG Heike
  • g.j. 14. Oktober 2013, 15:48

    wow - gleich 2 im flug erwischt und das in einer fantastischen schärfe - großes kompliment!!!
    lg, gerti
  • Malise 14. Oktober 2013, 13:33

    Danke fürs Zeigen - auch bei uns sind noch relativ viele Libellen unterwegs.
  • Elke H.R. 14. Oktober 2013, 12:48

    Perfekt erwischt und fotografiert !!
    LG Elke
  • Daniela Boehm 13. Oktober 2013, 22:11

    Genial gefällt mir sehr ... LG Dani
  • Sigrid E 13. Oktober 2013, 19:29

    Solch ein tolles Doppel zu erwischen ist nicht einfach, dir ist das ausgezeichnet gelungen.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Sigrid
  • Henryk L 13. Oktober 2013, 19:06

    Auf diese Aufnahme kannst Du mächtig stolz sein, das macht Dir so schnell keiner nach!!
    LG Henryk L.
  • HFW 13. Oktober 2013, 19:01

    Einfach Klasse. So etwas habe ich noch nicht gesehen.
    LG HFW
  • roland gruss 13. Oktober 2013, 18:57

    du hast aber auch ein glück harry
    tolle aufnahme

    lg roland
  • Traudel Clemens 13. Oktober 2013, 18:55

    Die Aufnahme ist sehr gut geworden. Flügel und Köerper in einer prima Schärfe.
    LG Traudel
  • Gerhard Haaken 13. Oktober 2013, 18:35

    ja Harry, ich konnte am Freitag mehrere Tandem der Heidelibellen fliegen sehen, sie haben zu tun !!
    Hast du gut erwischt, beide Libellen im Schärfebereich !! Klasse.

    VG Gerhard
  • fotographer 13. Oktober 2013, 17:50

    solche Libellenflüge hast du optimal drauf .
    Grüße dieter
  • Bernd -Berny- Spangenberg 13. Oktober 2013, 17:23

    Hand drauf,sowas habe ich noch nie gesehen !
    Grossartig !

    Gruss Berny

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 294
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 200.0 mm
ISO 1000