Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...Tamron machts auch möglich...

...Tamron machts auch möglich...

443 7

zirbenwald


Pro Mitglied, Tiefgraben/Mondsee

...Tamron machts auch möglich...

....die Aussicht vom Lackenkogl nach Süden und Westen zeigt die Niederen -und Hohen Tauern.
Hier sehen wir links das Mosermandl 2680m in den Radstädter Tauern und in Bildmitte (Spitze über dem Gletscher)den Ankogel 3252 m und vorgelagert den Kleinelendkees, der sehr viele Spalten aufweist.Ist im Frühjahr z.B.bei einer Ankogel-Überquerung mit Schi von Mallnitz(Kärnten) nach Gastein (Salzburg) aber befahrbar.
Vor dem Kees ist der Keeskogel 2886m sichtbar der u.A. vom Großarl Tal im Salzburger Pongau zu besteigen ist.Kees..deshalb,da er einen Gletscher(Gstösskees) hat, der aber nur mehr als kleiner Rest an der Nordseite noch vorhanden ist.
..

Kommentare 7

  • Kosche Günther 17. November 2011, 8:51

    Hallo Gerhard!
    Nun sehe ich Berge einmal von der "Rückseite" hier sind sie genauso schön,wenn man sie so herrlich ins Bild stellt.Liebe Grüsse Günther
  • zirbenwald 15. November 2011, 9:38

    @Christa....danke für die Korrektur...werd Dich doch einmal besuchen müssen, geh nicht ganz konform mit der Zuordnung.....
    LG
  • Christa Kramer 14. November 2011, 20:52

    Du warst in Flachau am Lackenkogel? Du hättest dich aber ruhig bei mir melden können. Hätte mich schon gefreut!
    Hast hier eine tolle Aufnahme von meinen Bergen gemacht. Nur leider sind dir ein paar Fehler unterlaufen. Ich korrigiere es: Hintere Reihe: Links ist der Faulkogel (mein Lieblingsberg), daneben hinten der Draugstein, ganz versteckt der Keeskogel, der Ankogel und ganz rechts lugt die Grauleitenspitze hervor.
    In der vorderen Reihe steht das Benzeck, daneben das Schilchegg, dann kommt vor dem Ankogel das Liebeseck und es beginnt der Kraxenkogel.
    Das kann schon passieren bei so vielen Bergen, aber ich kenne sie allzu gut, da ich schon überall oben war.
    Liebe Grüße Christa

  • widi.a 14. November 2011, 10:41

    Eine herrlichen Blick, sehr schön.
    Sehnsucht kommt auf!

    Widi
    Die Sehnsucht
    Die Sehnsucht
    widi.a
  • Hilde Nairz 13. November 2011, 9:03

    super Bild- Gruss Hilde
  • Iole S. Trovato 13. November 2011, 8:04

    Große Schärfe.
    gute Show
    Buona domenica Iole
  • hubertusseidank 13. November 2011, 6:54

    Toll scharf dein Bild auf dieser Entfernung!

    LG Hermann

Informationen

Sektion
Klicks 443
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K100D Super
Objektiv Tamron AF 18-250mm F3.5-6.3 Di II LD Aspherical [IF] Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 110.0 mm
ISO 200