2.137 17

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Talwärts

...rollt 99 5906 mit ihrem "Langläufer" von Quedlinburg nach Hasselfelde in der hereinbrechenden Dämmerung nach Stiege.
Noch ein kurzer, heftiger Anstieg, noch ein Abstieg, dann ist die Fahrt in den Abend zu Ende.
Die Rückfahrt wird an diesem diesigen und trüben 2. Februar in vollständiger Dunkelheit stattfinden.

Das Lokpersonal hat nach der ständigen Berg- und Talfahrt bei eisiger Kälte mit Sicherheit seinen Feierabend verdient.

Zweimal täglich - 2.3
Zweimal täglich - 2.3
Thomas Reitzel


_________________________________________________________________________

Kommentare 17

  • Lutz68 19. Mai 2011, 22:10

    Mir gefällt das SW-Foto sehr . Liegt auch daran , daß ich die Strecke in angenehmer Erinnerung habe .
  • dersuzala. 7. Dezember 2009, 14:25

    ++
  • Thomas Reitzel 5. Dezember 2009, 11:48

    Danke, "Hinseher", für die kurze, aber konstruktive Kritik, die mir mal wieder beweist: Man kann im stillen Kämmerlein noch so sehr am Schnitt feilen, manchmal liegt man doch leicht daneben. Denn Du hast recht: Oben ist wirklich etwas knapp!
  • Hinseher 4. Dezember 2009, 16:13

    Gut gemacht, aber oben dürfte mehr Raum sein
    VG Bernd
  • Markus Pier 4. Dezember 2009, 15:11

    Respekt! Eine wirklich sehr gelungene und ansehnliche Aufnahme, die sich an so mancher Wand gut machen würde/wird. Nette Grüsse P.I.E.R.
  • Axel I 3. Dezember 2009, 19:33

    Sehr schönes Bild! Das SW passt hier bestens!
  • Christian Kruse 3. Dezember 2009, 6:47

    Also, bei diesem Bild sollte sich glanz in den Augen der Betrachter bilden.
    Es ist ein wunderbares Winterbild an dem es nichts mehr zu mäkeln gibt.
    lg christian
  • Klaus Kieslich 2. Dezember 2009, 23:16

    Das herrliche Bild weckt Erinnerungen
    Gruß Klaus
  • K.- Rainer Eichhorn 2. Dezember 2009, 23:12

    Hi Tom,
    das Foto transportiert sehr gut die Atmosphäre. Man wünscht sich in die beheizten Wagen um mitzufahren.
    Gruß
    Rainer
  • PiMa 2. Dezember 2009, 22:41

    Hey Tom, einfach ein traumhaftes Winterbild! Ich hoffe unsereins wird diesen Winter auch wieder ausreichend Möglichkeiten haben Schnee und Dampf im Bild festhalten zu können.

    Grüße...Pierre
  • † Bickel Paul 2. Dezember 2009, 22:38

    Der Anblick einfach toll, mit dem alten Schuppen rechts.
    Gruss Paul
  • FDL Bernsbach 2. Dezember 2009, 21:45

    Ich glaube auch,das s/w hier die bessere Wahl ist-eine feine Szene die durchaus schon einige Jahre " auf dem Buckel" haben könnte.

    Grüsse
  • Oliver P. Bayer (2) 2. Dezember 2009, 21:16

    Zu Beginn dachte ich, das Bild sei schon 40 Jahre alt.

    Absolut klasse, vor allem in SW, kommt wahrscheinlich noch besser als in Farbe. Top!

    Gruß, Oli
  • Weltensammler 2. Dezember 2009, 20:41

    Auch bei dir zieht der Winter ein. Wunderbar beschauliche Szene! SW hat in solchen Situationen das gewisse Etwas.
    VG vom Weltensammler
  • myoxus 2. Dezember 2009, 19:57

    Herrlicher Winterdampf und dies im Planbetrieb!
    Hervorragend!
    Gruß!
    Friedemann