Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tom Waldreich


Free Mitglied, ffm und andere

Talsperre Frauenau

Dieses Bild entstand im NP Bayrischer Wald
an der Talsperre Frauenau
mit Blick zum Rachel
fotografiert mit Canon EOS 50E,Tamron 4-5,6/28-105,
ISO 200 Film, Polfilter,
Blende 22, Stativ

Kommentare 4

  • Tom Waldreich 17. Juli 2001, 2:53

    Vielen Dank für Eure Kritiken
  • Roland Zumbühl 14. Juli 2001, 11:53

    Frisch, luftig - Natur pur. Da kann man beim Betrachten dieser tollen Landschaftsaufnahme so richtig durchatmen.
    Die Schärfung ist gerade noch annehmbar. Ich habe festgestellt, dass meine Augen in der wahren Natur auf diese Distanzen, die Blätter nicht gar so fein strukturiert wahrnehmen. Aber ich kenne das Problem: Auf dem Bildschirm hat man lieber knackig-scharfe als verschwommener Bilder.
    Übrigens, damit der Himmel nicht so gefleckt wird, kann man den Schwellenwert (in Photoshop) auf etwa 5 einstellen.
  • Werner Kast 14. Juli 2001, 0:07

    Klasse Aufnahme !
    Schärfe, Farben sehr schön.
    Vorsicht: Horizont ausrichten, da die Talsperre sonst
    nach rechts ausläuft. Bitte nicht böse sein, das war der erste
    Tip, welcher mir ein fc-ler gegeben hat. Seither achte ich erst darauf.
    Gruss Werner.
  • Ralf S. 13. Juli 2001, 22:08

    Da kann ich nur schreiben: Einfach gut!
    Bildaufbau, Farben - sehr harmonisch.
    Gruß
    Ralf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 767
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz