Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Talsperre Bad-Gottleuba im Osterzgebirge am 19.10. 09 im goldenen Herbst...

Talsperre Bad-Gottleuba im Osterzgebirge am 19.10. 09 im goldenen Herbst...

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Talsperre Bad-Gottleuba im Osterzgebirge am 19.10. 09 im goldenen Herbst...

...und mit Schneeresten

Canon EOS 50 D
Tamron 18 - 275 VC
1/800
f. 11.0
ISO 400
32 mm
Freihand 3 Aufnahmen
mit Panoreamastudio gestitcht
Gegenlicht da Standpunkt mit Richtung Süden


Hier ein weiteres Bild, wobei mir das auch gut gefällt und ich mich nicht entscheiden konnte nur eins zu bringen

Talsperre Bad-Gottleuba von einem Aussichtspunkt aus
Talsperre Bad-Gottleuba von einem Aussichtspunkt aus
Velten Feurich

Es war ein echtes aufatmen nach der langen Regen und Schneewoche !!
Meine Schwiegermutter die ich dort nach einem kleinen Kuraufenthalt abgeholt hatte blieb im Auto als ich schnell mal dort heraufgestiegen bin... und hatte für den Fotodrang Verständnis.

Kommentare 13

  • Joachim Kretschmer 26. Oktober 2009, 9:00

    . . prima Motiv . . . . *275* . . das müssen die Tamronleute erst mal bauen . . . :-)))
    Viele Grüße, Joachim.
  • Martin Ki 24. Oktober 2009, 17:17

    Eine wunderschöne Aufnahnme. Wünsche
    Dir einen schönen Sonntag.
    Gruß
    Martin
  • Eva-Maria Nehring 21. Oktober 2009, 21:35

    Beide Panos sind sehr gut.
    Von der Perspektive und vom Bildaufbau her wuerde ich fuer mich aber das Angehaengte favorisieren.
    LG Eva
  • Christel Kessler 21. Oktober 2009, 10:51

    Super Pano, da hat man einen schönen Rundumblick. Talsperren sind immer wieder ein tolles Motiv!
    lg christel
  • Wolfgang Föst 20. Oktober 2009, 23:36

    ein wunderschöner anblick, ich war lange nicht da. hatte aber gedacht die bauarbeiten sind abgeschlosen. nun so hat man gleich von dir die aufklärung.
    vg wolfgang
  • Lemberger 20. Oktober 2009, 21:25

    das aussteigen hat sich also wirklich gelohnt.
    tolle panos sind dir da gelungen. sicher zu jeder jahreszeit ein lohnenswertes ausflugsziel!
    eine gewaltige staumauer!
    lg mh
  • Klaus Sanwald 20. Oktober 2009, 20:06

    Ein klasse Pano von diesem gewaltigen Bauwerk.
    LG Klaus
  • Karla Riedmiller 20. Oktober 2009, 19:44

    Phantastisches Pano und phantastisches Motiv! Mir gefällt dieses große eindeutig besser, gut sind sie natürlich beide.
    lG karla
  • Beate Und Edmund Salomon 20. Oktober 2009, 17:25

    Eine feien Aufnahme von der sehr schön gelegenen Talsperre. Bin ich früher oft vorbei gekommen, wenn ich nach Berggieshübel gefahren bin. Wir waren heute an der Rauschenbachtalsperre. Die liegt noch etwas höher und da gab es echt noch viel Schnee.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Ilse Bartels 20. Oktober 2009, 16:57

    Velten, toll das Du das mal zeigst. Ich habe davon noch nie gehört. Also gibt es noch viele Reisziele.

    LG.ILse
  • Frank ZimmermannBB 20. Oktober 2009, 16:04

    Ein sehenswertes Panorama zeigst du uns hier. Das Osterzgebirge mag ich sehr!
    beste Grüße
    Frank
  • Micha Berger - Foto 20. Oktober 2009, 14:16

    ....hallo velten,
    beide panos gefallen mir sehr. der spätherbst und der nahende winter sind gut zu erkennen.
    danke auch für deinen tipp. hatte beiher FOTOHITS aboniert, das neue muss ich mir kaufen gehen...
    lg micha
  • Wolfgang Ritzinger 20. Oktober 2009, 12:24

    wieder ein sehr schönes Panorama wie man es von Dir gewohnt ist.
    Die Herbstfarben geben natürlich noch den absoluten Höhepunkt....
    LG Wolfgang