Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
212 6

Christiane v. D.


Basic Mitglied, Kiel

talk with me

Diesen Grabstein sah ich auf einem Friedhof in Flensburg. Er besteht "nur" aus einer Steele mit einer Gedenktafel und ist für mich ein positves Beispiel einen Grabstein anders zu gestalten als üblich.

Kommentare 6

  • Achim Conring 19. Mai 2008, 0:18

    tolle bildhauerarbeit.
    mag ich sehr.

    wunderbar.
  • Christiane v. D. 17. Mai 2008, 0:30

    @ A.Sch. ... dank dir. Für mich ist dies endlich mal ein "vernünftiger" Gedenkstein auf einem Friedhof
    @ Wulf ... wie wahr und ich hoffe drauf ;-)
    @ Rainer ... allgemein halt ich recht wenig von Grabsteinen oder einem Ort, um an einen Menschen erinnert zu werden. Denn sie sind nicht ortsgebunden :-)
    @ Martina ... wie gern würd ich schon heute so manches Mal gern mit einem Menschen so sitzen, in ein Gespräch vertieft, Gedanken austauschend. Gerade bei diesen Skulpturen find ich es interessant dass sie nicht nur unsere mögliche nicht irdische zukunft, sondern auch die jetzige Bebenheit darstellen können. sie zeigen uns eine Freiheit zur gedanklichen Vielfalt auf :-)
    @ Johann ... dank dir und einen lieben Gruß ins down under
    LG Christiane
  • Johann Dittmann 16. Mai 2008, 11:07

    Sehr ansprechende Gedenkskulpturen, wunderschoen aufgenommen.
    LG
    Hans von down under
  • Martina Sch. 15. Mai 2008, 21:13

    wie schön!
    So sitzen wir auch IRGENDWANN mal da! ;-)
    lg m.
  • Rainer und Antje 15. Mai 2008, 19:36

    Diese Skulpturen sprechen mich ungemein an.
    lg rainer
  • Wulf von Graefe 15. Mai 2008, 15:22

    Fein gesehen von Dir (und auch dem Künstler), dass es mit dem Erzählen im Reich der Gesichtslosigkeit vermutlich weiter gehen muss, da wir hienieden einfach nicht damit zu Ende kommen ;-)
    lg Wulf