Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Steffen151049


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Talentierte Wetterau

Da DB Regio die Ausschreibung für den Nahverkehr auf der KBS 633 Hanau - Friedberg gewonnen hat, ist sie seit dem Fahrplanwechsel Ende 2011 wieder der Auftraggeber für die Regionalzüge. Allerdings hatten die ET 442 Probleme mit der Auslieferung und der Zulassung, weshalb weiterhin GTW 2/6 der HLB unterwegs waren, jedoch gefahren von DB Personal. Seit dem Fahplanwechsel 2012 war es dann vorbei mit den HLB Kutschen und 143er + n-Wagen wurden eingesetzt. Optional war auch mal ein Lok der BR 110 unterwegs, aber das war eher die Ausnahme. Seit dem 09.03.2013 sind die Talent 2 endlich unterwegs und stemmen das Verkehrsaufkommen.

Zudem meldete sich der Winter Mitte März eindrucksvoll zurück und brachte um die 20cm Schnee im Rhein-Main-Gebiet mit sich. Nun fehlte nur noch die Sonne, die aber für Freitag den 15.03.2013 mehr als genügend angekündigt wurde, sodass ich mich in Nidderau-Ostheim postierte. Um 09:20 Uhr kam schließlich ein unbekannter 442 als RB 15072 Hanau Hbf - Gießen und passierte das ehemalige Bahnwärterhaus, das sich in der Gemarkung Bruchköbel befindet. Im Hintergrund sind die Windräder zusehen, die an der Hohenstraße, einer ehemaligen Handelsstraße zwischen Frankfurt und Leipzig, stehen, die ein beliebter Fahrradweg im Sommer ist.

So habe auch ich es mal geschafft, ein Sonnenschneebild zu machen. Im Januar und Febraur lag bereits genug Schnee, jedoch wollte die Sonne nicht mitspielen oder ich hatte keine Zeit. Ich hatte die Hoffung schon längst aufgegeben :)

Ein Anmerkung meinerseits bezüglich dessen, dass der Zug bergauf fährt. Das Bild wurde an den Windräder ausgerichtet und die Strecke hat dort tatsächlich ein kleine Steigung.

Kommentare 3

  • Christian Kammerer 18. März 2013, 18:35

    Verkehrsrot und Schnee, das passt einfach...

    ...tolles Bild. Wobei ich glaube, ich hätte es enger geschnitten, oben 2 bis 3 und unten 1 Zentimeter, vielleicht im Format 16:9.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • makna 18. März 2013, 10:04

    Wunderbare Winterstimmung!
    BG makna
  • Christopher Nolte 17. März 2013, 15:22

    Verkehrsrot macht sich in einer Schneelandschaft einfach gut. Der Talent setzt hier einen schönen Farbakzent.

    VG
    Christopher