Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hertkens


Free Mitglied

Talent der Euregiobahn

Eigentlich hab ich das Foto nur gemacht um ein neues Objektiv zu testen. Man könnte es fast als Werbefoto verkaufen :-) Das Foto ist in Aachen entstanden. Nikon 601, 50/1.8, Kodak Farbwelt 100

Kommentare 5

  • Christian Kreuzer 15. Oktober 2001, 11:59

    @Kai: Du hast alles gut ausgedrückt, und oben drein noch einen Lösungsvorschlag gemacht. Danke.
    Gruss ck
  • TravelKai 15. Oktober 2001, 11:55

    Von der Schärfe finde ich es fast ideal. Der Schriftzug ist eben leider auch nicht ganz scharf. Am schlimsten sind hier wirklich die Überbelichtung und der rote Farbstich, den man gut an den Schienen erkennen kann.
    Nimm einen Polfilter, dann haste noch etwas längere Belichtungszeiten für den Schnappschuss und der Himmel kommt dann besser aufs Papier.
  • El hombre brujo 15. Oktober 2001, 11:35

    Hallo....
    erstmal willkommen in der FC. Schnappschuss o.K., aber auch dafür stören vor allem Unschärfe (man muß sich entscheiden: Objekt scharf-Hintergrund unscharf oder umgekehrt) sowie die starken Reflexe und leichte Überbelichtung wirken extrem störend.
    Sorry.
    Grüße
    Axel
  • Christian Kreuzer 15. Oktober 2001, 11:14

    Bin mir nicht so sicher, ob das jemand kaufen würde.. ;)).
    Als Schnappschuss ist es allemal ok.
    Gruss und: willkommen in der fc!
    Christian
  • Thomas Becher 15. Oktober 2001, 10:50

    schöner Schnappschuss. der ansatz an bewegungsunschärfe verleit viel dynamik

Informationen

Sektion
Klicks 470
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz