Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

B. Lichter


Free Mitglied

Talblick vom Fichtelberg...

für Parallelblicker

Besteigung mit Axel Schulze , hier ist ca. die Hälfte der 1214 Höhenmeter geschafft.


Kommentare 9

  • Tobias Nackerlbatzl 17. August 2003, 14:04

    @Carmen: Die Bilder sollen auch nicht identisch sein, damit beim Betrachten mittels des Parallelblicks (oder in der anderen Version mit Hilfe des Kreuzblicks) ein dreidimensionaler Eindruck entsteht. Anleitungen dafür findest Du hier:

    Stereos im Kreuzblick sehen - Anleitung UND Links
    Stereos im Kreuzblick sehen - Anleitung UND Links
    Ralf Fackiner

    Anleitung für Parallelblick und -brille
    Anleitung für Parallelblick und -brille
    Ralf Fackiner

    Viele Grüße,
    der Nackerlbatzl.
  • Peter Gobber 17. August 2003, 10:05

    Diese Streifen scheinen Stromleitungen zu sein, die vom Tal nach oben laufen. Da drunter stand halt der Engelbert.
    LOL, Wenns nicht Tragseile einer Seilbahn sind und die Bilder anlässlich einer "Bergwanderung" entstand.
    Peter
  • Ro Land 16. August 2003, 17:11

    Die Farben find ich auch OK. Schönes Stereo. Mir fallen da nur die beiden diffusen dunklen Streifen oben in der Bildmitte auf ... Was ist das? Hast du vielleicht durch eine Scheibe durchfotografiert?
    Gruß, Roland
  • Engelbert Mecke 14. August 2003, 23:54

    Das Bild stammt von einer Bergwanderung. Ich finde, dafür sind Farben ganz realistisch. Das ist daoben eben nicht so schön grün wie in den Tälern. Also mir
    gefällts.

    Gruss Engelbert
  • Tobias Nackerlbatzl 14. August 2003, 23:14

    Los, her mit den Strahlenteilerbildern!!
  • B. Lichter 14. August 2003, 23:10

    Hmm, ich fand die Farben sehr angenehm... hättet ihr die Bilder vor der Bearbeitung gesehen würded ihr auch so denken, glaube ich...

    @Peter nein das ist nicht mit dem Strahlenteiler entstanden... heute sollte aber noch eins vom Strahlenteiler kommen... ;-) (Komme gerade von der ersten Tour mit dem ding...)

    Gruß der Nico
  • Tobias Nackerlbatzl 14. August 2003, 21:03

    Ja, mir sind auch gleich die 70er-Jahre-Fotos meiner Eltern eingefallen! ;-)
  • Peter Gobber 14. August 2003, 20:46

    Sehr guter 3D-Effekt. Bei den Farben muss ich mich Tobias anschliessen. So schauen von mir Fotos auf Kodakpapier aus, die 20 Jahre alt sind. Da musst noch etwas drehen.
    Ist das Bild mit deinem "Lichtspalter" aufgenommen? Gibts von dem einmal ein Foto zu sehen?
    Peter
  • Tobias Nackerlbatzl 14. August 2003, 20:24

    Der Stereoeffekt ist sehr gut gelungen, allerdings wirken die Farben etwas flau.

    Viele Grüße,
    der Nackerlbatzl.