Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.130 23

Hille Q


Free Mitglied

Talaue

Der Blick geht über den Neckar in Richtung Norden.
Ich habe das Foto von der Kaiserpfalz in Bad Wimpfen aus gemacht.


http://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Wimpfen

Kommentare 23

  • Co Be 8. Oktober 2005, 14:22

    Gefällt mir vor allem im Bildaufbau.
    Vorn noch ein Stück Neckar ...etwas schräg. Dann Die Baumwiese, die auch schräg abgeschlossen wird. Zufällig auch ne Menge fotogene Wolken am Himmel. Die Baumschatten sehr wirkungsvoll.
    lg

  • Dietlinde Heider 2. Oktober 2005, 22:21

    Herrliche Wolkenstimmung, angenehmes Grün fürs Auge, ein sonniger Blick ins Land!
    Zauberhaft gelungen, liebe Hille!
    Liebe Sonntagsgrüsschen
    Dietlinde
  • Reiner Weidemann 1. Oktober 2005, 17:10

    Sehr schönes Landschaftsbild. Schärfe und Belichtung sind Super gelungen. Sehr schön sind die tiefhängenden Wolken die über dem Tal schweben. LG Reiner
  • Rita Köhler 1. Oktober 2005, 17:08

    Wunderbares tolles Landschaftsbild zeigst Du hier!
    wünsche ein schönes Wochenende
    lieber Gruß Rita
  • Trautel R. 29. September 2005, 9:56

    eine fantastische aufnahme in eine wunderschöne landschaft, die ich leider nur vom durchfahren kenne.
    lg trautel
  • Silvia Koerner 28. September 2005, 18:58

    Da könnte es mir auch gefallen!
    Eine sehr schöne Aufnahme.

    LG Silvia
  • R.G. K. 28. September 2005, 18:34

    Sehr schönes Panorama mit den wunderbaren Schatten!
    mfg.rgk.
  • Peter Jenni 28. September 2005, 17:25

    Sehr schönes Landschaftsbild, obwohl das Bild durch den Himmel fast mittig geschnitten ist kommt keine langeweile auf. Das liegt natürlich an der interessanten Wolkenformation, die das Auge des Betrachers unweigerlich gefangen nimmt. Aber auch der Vordergrund ist gut aufgeteilt, durch die angestrebte Diagonale, die sich aus dem Fluss und den Bäumen ergibt. Die schöne Schärfe und die Struktur der Bäume verleien dem ganzen eine wunderbare Tiefenwirkung.
    Gruss Peter
  • Hartmut Bergner 28. September 2005, 9:36

    Hallo Hille, ein sehr schön ausgewählter Standort von welchem aus Du uns ein tolles und abwechslungsreiches Landschaftsfoto präsentierst. LG Hartmut
  • Gunter Peter 27. September 2005, 19:10

    Hille,es freut mich, dass Du uns hier wieder mit eine super Aufnahme im fc beglückst. Es ist ein wunderschöne Aue wo man weit ins Tal sehen kann.
    Gut gesagt,es ist ein Klasse Bild, aus einer sehr guten Perspektive fotografiert.Gefällt mir sehr. LG,Gunter.
  • Hille Q 27. September 2005, 17:47

    Danke Euch allen für die freundlichen Anmerkungen!
    @Wilhelm und Peter: Den Neckar würde ich heute wahrscheinlich auch mehr beachten. Aber da ich das Foto im September 2004 gemacht habe und von FC noch nichts wusste, also noch nicht durch Euch auf solche Dinge "geschult" war, ist es halt so geworden, wie es ist. Ich glaube, mich haben das Licht und die langen Schatten fasziniert, und der Neckar, der hier bei Bad Wimpfen teilweise recht schmal ist, lag einfach zu sehr im dunklen Schatten.
    LG Hille
  • Trine Gutjahr 27. September 2005, 14:57

    Die Wolkenstimmung und die Bäume im Vodergrund samt Schatten machen das Bild aus!
    Ich hätte den Neckar auch mehr (voll) ins Bild gesetzt, so kann man sich schlecht vorstellen wie gross er ist, weil Bezugspunkte fehlen. Die Frage ist natürlich, ob sich das vor Ort so verwirklichen liess, ohne was anderes Störendes ins Bild zu kriegen, kann ich nicht beurteilen, aber die Landschaften sind ja selten auf unsere Fotografenbedürfnisse zugeschnitten...
    LG Peter
  • Wilhelm Gieseking 27. September 2005, 14:48

    Schönes Foto einer Kulturlandschaft !Ein wenig mehr vom Neckar wäre schön gewesen !
    Gruß
    Wilhelm
  • Frechdax . 27. September 2005, 13:44

    jo, es scheint sehr schön dort zu sein..
    LG Tina
  • Jutta Herbst 27. September 2005, 12:33

    Sehr schöne Landschaft, die Du da eingefangen hast, wirklich toll!
    LG Jutta