Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hardy914


Pro Mitglied, Solingen

Tal der Könige 15

Wegweiser zu den Gräbern
links Pharao Thutmosis III.
rechts Pharaonin Tausret
rechts Pharao Sethnacht
rechts Pharao Sethos II.

Kommentare 1

  • Monika Jennrich 26. April 2009, 1:37

    Moin Hardy,
    .. dort war ich schon oft :-)
    Wobei anzumerken ist, daß die Königing Tausret und Sethnacht im gleichen Grab liegen. Tausret hatte dieses von ihren Mann Sethnacht übernommen. Recht findet man auch noch das grab von Siptah, dem Stiefsohn von Tausret ... ebenso das des Kanzlers Bay, der das Privileg hatte auch im Tal der Könige seine letzte Ruhestätte anlegen zu dürfen.

    Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, dann schau mal auf meine _HP, dort gibt es einen ausführlichen Bericht über das Grab des Siptah und den verwandschaftlichen Verhältnissen genannter Personen ...

    Lieben Gruß Monika.