Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Koenigsbilder


World Mitglied

Taksim Park - Symbiose zwischen Mensch und Natur

Anfang August 2013 habe ich Istanbul für eine Woche besucht. Aufgrund der Berichterstattung in den deutschen Medien glaube man fast, dass es am Taksim Platz und Taksim Park in Istanbul immer noch "brennt". Dem war aber zum Glück überhaupt nicht so. Sehr entspannt saß ich ein Stündchen mit meiner Frau unter wunderbar Schatten spendenden Bäumen. Ich bin bestimmt kein "Öko-Freak" oder zähle gar zu den Stuttgarter Bahnhofsbeschützern, die vermutlich schon gar nicht wissen, was sie dort eigentlich noch tun. In Stuttgart werden nach dem Bau des neuen Hauptbahnhofs mehr Bäume stehen als vorher. In Istanbul wären sie tatsächlich weg. Das wäre eine Katastrophe für diese 15 Millionen-Stadt.
Gegenwärtig sind dort Mensch und Natur in einer Art Symbiose sehr aufeinander angewiesen. Gut, wenn man sich wie auf diesem Bild hier im Taksim Park, aufeinander verlassen kann.

Vielen Dank für das Anschauen dieses Fotos. Ich sage auch vielen Dank für sachliche Kritik und Anregungen und freue mich natürlich ebenso über ein Lob. Who is perfect? I did my best.

Kommentare 1

  • makna 16. August 2013, 21:40

    Hoffen wir das Beste ...
    ... ein nachdenklich machendes Motiv!
    BG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Leben in Istanbul
Klicks 416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 300.0 mm
ISO 100