Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Taking The Train III

Auf Fotojagd nach der blauen LTE 185 524, die sich hier im letzten Abendlicht mit dem, wegen der Pyhrnbahn - Sperre durch

das Gesäuse umgeleiteten, Kaolinzug vor der grandiosen Kulisse des Hochtors im Bahnhof Gesäuse Eingang in die Kurve legt ...

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ** * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Der Zug ist noch nicht durch, da krabbeln die anderen Fotomenschen schon enttäuscht von ihrer Leiter.

Denn die blaue 85er ist auf beiden Seiten mit zwei grossen Grafittis verziert. Ein Problem, das ich bei meinem Standpunkt nicht habe.

Für die Ansicht vom Aussenbogen habe ich mich aber v.a. deshalb entschieden, da die Kurvenlage des Zuges vor dem Gebirge

so noch eindrucksvoller kommt, bzw. das Gras die Wagen weniger verdeckt, und mich konventionelle Sichtweisen langweilen.

PS: Dieses Foto möchte ich dem schwarzgekleideten Jüngsten der Drei widmen, der sehr aufwendig extra nur für dieses Ereignis

mit Bahn, Bus und ganz viel Enthusiasmus angereist ist. Respekt & Kompliment :-)


http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/436215/kategorie/Neuzug%E4nge/hierarchie1/%D6sterreich.html

Taking The Train II
Taking The Train II
C. Kainz

Kommentare 15

  • Erich Gillard 15. Juni 2014, 8:34

    Sehr schön.
    Viele Grüsse Erich
  • Otto Helfried 7. Oktober 2010, 21:59

    Da bekommt man Lust, von der Bahn auf den Berg umzusteigen. Dies war dazumal bei der Station Kummerbrücke auch möglich. Dann war auch der Weg zur Hesshütte über den Wasserfallweg in greifbarer Nähe!
  • Hanspeter Reschinger 31. August 2010, 8:28

    ;-) Brauchst eine Lokfront mit LTE Beklebung, dann wäre es für mich perfekt.

    LG
    H.P.
  • C. Kainz 30. August 2010, 15:00

    @ H.P: Wie das verlinkte Foto von Thomas zeigt,
    mach ich aus meiner Retusche eh kein Geheimnis ... ;-)
    lg, Christoph
  • Hanspeter Reschinger 30. August 2010, 12:20

    Der Standort hat auf jeden Fall was, und ja, der Kleine hat wirklich eine kleine Weltreise nur für dieses eine Bild gemacht, allerdings habe ich ihm im Vorfeld gezeigt, was da für eine beschmierte 185er auf ihn zukommt.

    BTW: Aber auch du must zugeben, geschummelt zu haben, den auch du musstest die Schmierereien auf der Lok nachträglich entfernen - OK, sicher nicht so viel Arbeit, wie die Schmierereien auf der Seite zu entfernen.

    LG
    H.P.
  • markus.barth 29. August 2010, 12:59

    Im Vergleich zu Deinen anderen Fotos sehr konventionell, aber auch sehr gut.
  • Klaus-H. Zimmermann 28. August 2010, 22:07

    Den Standort hast du gut gewählt,
    aus dieser Perspektive kommt der Zug sehr gut vor dem imposanten Gebirge
    VG Klaus
  • Benjamin Thäte 28. August 2010, 19:53

    ein starker Bildaufbau
    schön gemacht
    ... benjamin ...
  • Rob Z. 28. August 2010, 16:16

    starkes motiv,das wetter hat ja auch gepasst,mfg,rob
  • Apitt 28. August 2010, 8:57

    Ein Zug, farblich völlig passend zu dieser grandiosen Kulisse! Einfach schön.
    Grüße, Apitt
  • Bernd Kauschmann 28. August 2010, 0:22

    Den besseren Standort hattest Du auf alle Fälle
    VG Bernd
  • Michael Bleckmann 27. August 2010, 22:46

    Sehr gut umgesetzt !!

    Gruß Michael
  • Andre Wenzel 27. August 2010, 22:44

    Einfach Klasse!

    Viele Grüße
    Andy
  • Roni Kappel 27. August 2010, 22:41

    Hallo!

    Einfach herrlich! :-)

    lg,
    Roni
  • Thoetti 27. August 2010, 22:34

    Bildaufbau ganz grosse Klasse.

    Die Farben und die Schärfe brilliant.

    Macht Spass dieses Foto.

    Gruss aus Odenthal
    Thorsten Frank