1.614 10

Claudia Leupold


kostenloses Benutzerkonto, Schleching

Take that!!!

Im Flug stopft die adulte Rauchschwalbe ihrem Nachwuchs ein Insekt in den Schnabel. Dabei hat das Elterntier das Kleine aus der Schärfe-Ebene gedrückt. :-(
Die Schwanzfedern waren beim Fokussieren auch noch ganz im Bild. Na ja, man kann nicht alles haben.
Diese Fütterungszenen hätte ich noch stundenlang beobachten können. Das Bild ist übrigens nur etwas auf der rechten Seite beschnitten.

Kommentare 10

  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 24. Februar 2007, 10:50



    Wünsche Dir, Claudia

    einen super Start in die Woche
    und jeder Betrachterin und Betrachter
    Deines Fotos
    ausgeglichene Wahrnehmung - und dazu
    gehört ganz klar auch die Emotion
    und Dein Bild spricht..... Entwicklung und Leben ...

    Man kann nachempfinden beim Ausdruck
    und dies ist hier wunderbar festgehalten.

    Deinen Rat und Deine Zeilen
    zu meiner Frage nehme ich mir
    dankend zu Herzen.

    Ich habe mich sehr gefreut und
    hoffe auf weiteren Austausch
    an Erfahrung und Beobachtung ;-)

    Weiterhin viel Freude

    LG
    Schwalbenfreundin
    Keshi-Schwalbe über den Dächern im Harz
    Keshi-Schwalbe über den Dächern im Harz
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen
    black and
    ~ Schwalbenflug am Abend ~
    ~ Schwalbenflug am Abend ~
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen
    white

  • Claudia Leupold 26. Juli 2004, 21:24

    @Alle: lieben Dank für Eure Kommentare.
    Jetzt habe ich min. 100MB mit Schwalben in sämtlich denkbaren Fütter- und Bettelpositionen auf der Festplatte! Konnte einfach nicht aufhören. ;-)
    @Stefan: Blende 16???? Bloss nicht, da würde man ja die ganzen Staubkörner auf dem Sensor sehen. Aber ansonsten muss ich Dir vollkommen Recht geben.
    LG Claudia
  • Monika Keller 19. Juli 2004, 22:33

    Die Szenerie ist absolut klasse dokumentiert. Man kann nicht immer alles haben.
    LG Monika
  • Christoph Mischke 19. Juli 2004, 12:59

    Super! Eine absolut geniale Szene, die Du da eingefangen hast! Respekt!

    Schöne Grüße, Christoph.
  • Simon Frohn 19. Juli 2004, 11:08

    Schöne Aufnahme! Wann bekommt man schonmal sowas zu sehen.
    LG, Simon
  • Stefan Ott 19. Juli 2004, 10:05

    Es geht immer alles so verd....schnell - man sollte bei ISO 200 Blende 16 und 1/2500 Belichtungszeit haben...

    Liebe Grüße von Stefan
  • Thomas Block 18. Juli 2004, 21:55

    Sieht gefährlich aus, was die beiden da machen…
    Qualität ist wie Du schon schreibst nicht optimal,
    aber trotzdem ein absolut zeigenswertes Bild.
    Alleine, dass Du die Szene überhaupt so
    erwischen konntest – super.
    Thomas
  • Marco D. 18. Juli 2004, 21:55

    Die Szene ist jedenfalls wirklich Klasse und zeigenswert!

    Gruß
    Marco
  • Andydreas L. 18. Juli 2004, 21:32

    Sieht fast so aus als ob das Kleine dem Elterntier die Augen auspicken wolle vor Gier...
    Tja, trotz der kleinen, von dir genannten Mängel, hat das Bild immer noch einen guten Doku-Charakter!

    PS: Wir haben ja fast den gleichen Nachnamen :o)
  • Uwe Korte 18. Juli 2004, 21:27

    Das ist ganz große Klasse, ich bin wirklich begeistert!
    Das ist Natur pur!
    Gruß Uwe