Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Kölln


Free Mitglied, Pinneberg

Takapuna Beach Walk - Rangitoto Island

Rangitoto Island, direkt gegenüber unseres Campingplatzes, ist immer wieder ein Foto wert. Bisher habe ich euch schon einige Aufnahmen dieses erst 700 Jahre alten Vulkans gezeigt...

Standpunkt: http://goo.gl/maps/wBtmt Motiv: http://goo.gl/maps/mndvC
Neuseelandreise März 2012

Kommentare 16

  • michael mandt 15. Mai 2013, 18:41

    eine ausgezeichnete arbeit mit gigantischer tiefe und perfekten werten.

    lg
    michael
  • Zoom 61 27. April 2013, 13:38

    Oh !! Danke für die superschnelle Info !!

    Grüße Gabriela
  • Wolfgang Kölln 27. April 2013, 13:31

    @Gabriela: Nein, er war nur ca. 100 Jahre nach seiner Entstehung aktiv, also zuletzt vor rund 600 Jahren.
    Gruß Wolfgang
  • Zoom 61 27. April 2013, 13:28

    Sehr schön !! Ist das ein noch aktiver Vulkan ??

    Grüße Gabriela
  • Mario Fox 22. April 2013, 21:03

    schön eleganter Bildaufbau- und ich mag ja diese satten Farben, passen ja auch zu NZ
    ciao mario
  • Wolfgang Kölln 22. April 2013, 18:19

    @Roland: Liegt sicher an einer hier zu starken Polfiltereinstellung...
    Gruß Wolfgang
  • The Wanderers 21. April 2013, 6:32

    Hi Wolfgang *** Grossartige Aufnahme, feine tiefe und tiefenschärfe. Wenn wir mal mit Oz fertig sind, müssen wir da auch mal rüberspringen.***
    Gruss Eberhard
  • Klephoto 20. April 2013, 18:02

    wundervolle Tiefenwirkung
    lg Stephan
  • Wilfried Jurkowski 20. April 2013, 14:20

    eine wunderschöne landschaft mit einem himmel wie gemalt - klasse fotografiert
  • Susanne Romegialli 20. April 2013, 14:08

    Traumhaft schöne Aufnahme von dir Wolfgang, wie immer! Gruss Sue
  • Roland Brunn 20. April 2013, 9:03

    Sehr schön wie du gut gezeichneten Wolken deinem Foto Tiefe geben und den klaren Blick auf den Vulkan unterstützen, Wolfgang ! Einzig allein der dunkle Bereich im Mittelteil des Himmels irritiert mich ein wenig ?
    VG Roland
  • Richard. H Fischer 20. April 2013, 4:59

    Wenn man übelegt, 700 Jahre ist noch garnicht so lange her - und das Innere der Erde ist noch so heiß, daß es jederzeit irgendo wieder ausbrechen kann.
    Die Insel ist eine gute inneung daran.
    Lieben Gruß, Richrd
  • Lichtspielereien 19. April 2013, 23:06

    Das erinnert mich ganz stark an Gurig oder besser an den Smiths Point im Garig Gunak Barlu NP.
    Diese Stimmung wieder wunderbar festgehalten.
    LG
    verena
  • Erwin Oesterling 19. April 2013, 15:14

    Hallo Wolfgang, für mich ist hier die dominante - gut herausgearbeitete - Wolke der Blickfang. Die vor dem Blau des Himmels besonders gut wirkt.
    Gruß Erwin
  • come walkabout 19. April 2013, 12:47

    Rangitoto ist auch eine meiner Lieblingsinseln vor Auckland und sie bietet sich immer wieder für tolle Fotos an...
    Die Lavasteine im Vordergrund sind sehr passend, ein toller Blick!
    Gruß, Marina
  • ElkeS. 19. April 2013, 8:29

    Der Bildschnitt isz ausgezeichnet.
    VG Elke

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Neuseeland 2012
Klicks 585
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 15.0 mm
ISO ---