Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.751 7

Robi B.


Free Mitglied, Bassersdorf

Taj Mahal

Ein wunderschöner Palast, fotografiert an einem wunderschönen Tag.
Der Palast/Tempel wurde als Grabmahl für Mumtaz Mahals zwischen 1631 und 1648 gebaut. Die Reise von Delhi aus zum Taj Mahal ist allerdings eine ziemliche Katastrophe. 4 Stunden halsbrecherische Autofahrt mit typisch indischem Verkehr (Lichthupen, Hupen, virtuelle Spuren, überholen Links und Rechts)

Kommentare 7

  • Andrea Brodie 12. August 2006, 19:03

    Also ich finde es angenehmer, mit indischen Fahrer und 4WD durch Indien zu fahren.....erspart mir viele Herzinfarkte, speziell in Mumbai. Aber die Fahrt von Delhi nach Agra und auch die Rueckfahrt ueber die Schlaglochpiste war super interessant...mein Gott, Leute, guckt Euch um, rast nicht, take your time, dann
    ist es doch nicht so schlimm... ;-)
    Schoenes Bild vom Taj.
    Gruesse aus New Mexico (im Oktober fliege ich nach Chennai...mal sehen was es dort zu sehen und erleben gibt)
    Andrea
  • Benjamin R.A. Schmidt 3. August 2006, 23:31

    Also ich muss mal sagen, dass die Fahrt von Delhi nach Agra eine der angenehmeren ist, wie ich finde.
    Man fahre z.B. von Chandigarh nach Kasauli und beschwere sich danach noch mal! ;)
    Und ich möchte auch noch kurz auf das Fort in Agra hinweisen, das ich um einiges interessanter fand (klar, die eine Ansicht des Tajs ist auch nicht schlecht).
    Agra selbst ist auch doof.

    Mag auch an der Lebensmittelvergiftung liegen, die mich dort heimgesucht hatte. ;)
  • Beat Germann 24. Juli 2006, 9:43

    Guten Tag Martin

    Schönes Bild, allerdings ist der Taj Mahal eben wie schon angemerkt kein Tempel, sondern ein Grabmal.
    Liebe Grüsse
    Beat
  • Tanjung-Pinang 23. Juli 2006, 11:07

    Ich danke Dir Martin. Ich glaube, auf Deine Anmerkung habe ich schon gewartet. Ja, man muß sich halt mit den Geflogenheiten in dem Land beschäftigen, in das man reisen will. Asien ist Asien.
    lg Monika
  • Martin B.... 23. Juli 2006, 11:05

    Schöne Aufnahme..!
    Beim Komentar schliesse ich mich der Monika an..! Asien i halt nicht Europa u in dem ganzen Gewusel gibt's genauso ein System. Nur draufkommen muss man, dann geht's... Lg Martin
  • Tanjung-Pinang 23. Juli 2006, 10:22

    Kurt hat Recht. Es ist ein "Liebes-Grabmal".
    Übringens ich war 1969 dort, sind mit dem Auto durch Asien. Asien ist halt Asien, man kann da nicht so einfach sagen, typisch Indien. Das ist nicht fair.
    Es sind keine deutschen Autobahnen.
    lg monika
  • Kurt Salzmann 23. Juli 2006, 10:03

    Tempel? Das ist ein Grabmahl!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.751
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz