Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karlheinz Lutzmann


Basic Mitglied, Halstenbek

Taj Mahal

Kaum ein Bauwerk in Indien ist derart häufig abgebildet worden
wie dieses großartige Mausoleum in Agra.
Der Mogulherrscher Shah Jahan ließ es zu Ehren seiner Lieblingsfrau Mumtaz Mahal errichten,
die 1631 bei der Geburt ihres 14. Kindes gestorben war.
Schon im 17. Jahrhundert feierten Zeitgenossen
das Grabmal als Verkörperung überirdischer Schönheit.

Kommentare 13

  • Hans-Peter Wild 27. Oktober 2010, 15:32

    Tolles Bauwerk mal aus einer anderen Perspektive.


    vg

    hp


    TAJ MAHAL
    TAJ MAHAL
    Hans-Peter Wild
  • Gerhard Matzke 20. September 2002, 12:49

    Eine super Aufnahme gefällt mir sehr gut
    Gruß Gerhard
  • Hermann B. 6. Juli 2002, 12:59

    @ Jochen

    gerne geschehen, ich kann mich daran gar nicht satt sehen ...
    Gruß auch an Deine Frau
    Hermann
  • JOchen G. 6. Juli 2002, 12:51

    @Hermann,
    vielen Dank, dass Du mich auf dieses wunderbare Bild aufmerksam gemacht hast.
    Das war mir schlicht entgangen.
    Das Bild zeigt die ästethische Harmonie und die Größe des Baus über die Detailaufnahme in vorzüglicher Weise.
    Jochen
  • Elisabeth Heidegger 6. Juli 2002, 11:47

    Eine ganz wunderbare und gekonnte Aufnahme von diesem prachtvollen Monument.
    Eines der schönsten Bilder, die ich je davon gesehen habe.
    Gruss Elisabeth
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 25. März 2002, 21:55

    Für mich das schönste Bild, was ich bisher vom Taj Mahal gesehen habe. Weil ungewöhnlich und weil's den Marmor so zeigt.
    Gruß in den Norden
    Nig.
  • Kurt Salzmann 1. Februar 2002, 23:40

    Jetzt wo ich meine Bilder aus Agra bearbeitet habe. Bin ich ein bisschen neidisch auf dich und das gute Licht das du da hattest.



    http://www.pbase.com/image/1030691

    http://www.pbase.com/image/1063448

    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=91865

    Grüsse Kurt
  • Karlheinz Lutzmann 18. Januar 2002, 18:34

    @Oliver,
    ich glaube, auf dieser Basis können wir uns verständigen.
    Ich lösche im Gegenzug meine Anmerkung zu dem gekachelten Hochhaus.
    Indien als Reise- und Fotoland kann ich Dir wirklich empfehlen.
    Gruß Karlheinz
  • Oliver Erlewein 18. Januar 2002, 9:22

    Sorry wegen meiner ersten Anmerkung. Anscheinend war sie missverständlich. Sie war eigentlich als lustiges Kompliment gedacht. Als kritik sollte sie nicht aufgefasst werden. Um daher Missverständnissen vorzubeugen habe ich die Anmerkung gelöscht.

    Ich finde das Bild toll und es spornt mich dazu an auch mal wieder über Indien als Reiseziel nachzudenken. Fotogen ist es dort auf jeden Fall.

    Gruss Oliver

    P.S.
    @Karlheinz:
    Sorry für das Missverständnis. Ich habe erst jetzt kappiert wieso Du einen solchen Kommentar bei mir gemacht hast. Ich hoffe ses ist so in deinem Sinn.
  • Cristina Iampaglia 16. Januar 2002, 18:49

    schönes Bild , gefällt mir , gratulire
    gruß Cristina
  • Kurt Salzmann 16. Januar 2002, 11:15

    Ein eindrückliches Bild.

    Da hast du gutes Licht gehabt, der Marmor sieht sehr realistisch aus. Ich finde auch die Idee gut nicht die übliche Ansicht zuzeigen gut. Sehr gut Dokumentation.

    Vom Bildaufbau her nicht umwerfend. Und noch ein kleiner Tipp den ich als Dia Bearbeiter immer begutachte ist der Staub. Den kann man sehr gut wegstempeln mit einem Grafikprogramm. Fällt meist in den Himmelpartien auf.

    Freue mich auf weiter Fotos von dir.

    Grüsse Kurt
  • Maren Arndt 16. Januar 2002, 8:34

    Ich habe schon viele Aufnahmen dieses grandiosen Grabmals gesehen - aber niemals war mir dessen Größe so deutlich geworden, wie hier auf Deinem Foto.
    Tolle Aufnahme
    Maren
  • Hermann B. 16. Januar 2002, 4:55

    Gratuliere ! Der Marmor hat Glanz und Struktur, zum Greifen und Fühlen nah ...
    Eine super Aufnahme, kann mich kaum satt sehen !
    Gruß
    Hermann

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten