Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
84 15

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Taiga

.

.

.

.

.

Wozu dieser Kasten am Rande einer taigaähnlichen Umgebung gedient haben mag?
Um höhere Götter anzurufen?
Wie auch immer, wir stehen am 21.04.2018 im früheren Bw Rosenheim.
Wenn Ihr das erste Bild aus der zweiten Reihe nehmt, die 194er auf der Drehscheibe, sind wir hier im Bereich der Zufahrt zur Drehscheibe.

Weil dieses Lostplace nicht geheim zu halten ist, habe ich mich entschieden, die Örtlichkeit zu nennen.

Noch was!
Ich bin weder Geocacher, noch Urbexer, noch sonst der Lost-Place-Szene zuzurechnen.
Ich bin nur für solche Stimmungen empfänglich, suche und finde sie.
Das ist alles.
Aber die folgende Hinweise liegen mir am Herzen:
1. Würde und Respekt gegenüber diesen Orten, menschliche Geschichten sind damit verbunden;
2. Nur Bilder und Eindrücke mitnehmen, sonst nichts;
3. Hinterlasst bei Jemanden wo Ihr hingeht, wie lang und wann Ihr wiederkommt;
4. Gebt Zwischennachrichten (SMS, Whatsapp, sonstige Messanger - hier kann auch die aktivierte Ortungsfunktion des Handys sinnvoll sein);
5. Ordentliche Türen, Tore und Zäune sind ein deutliches Zeichen gegen ein Vordringen aufs Gelände, in allen anderen Fällen müsst ihr weise entscheiden und könnt Euch auf niemanden berufen;
6. Ein zweiter Kamera-Chip;
7. Chip-Schnellwechseln und Fake-Aufnahmen-Schießen üben, bis es blind sitzt (Ihr könntet auffliegen und müsst ggf. den Chip rausrücken);
8. Taschenlampen, am besten 2 und anderes, was man ernsthaften Seiten entnehmen kann;
9. Fragen zu meinen eigenen Exkursionen beantworte ich nicht auf Quickmails - ich möchte Fotomails damit es a) dokumentiert ist und b) ich die Seriösität des Fragers in Ruhe prüfen kann (habe ich Zweifel antworte ich nicht).

Und den Rest lest Ihr hier nach, wobei die letzte Website der negative Bullshit ist, der garantiert keinen Beitrag leisten kann oder will, vor allem die Anstandsregeln einzuhalten (ich hab sie trotzdem zur Vollständigkeit eingefügt, damit Ihr wisst, was ich davon halte).
https://www.augederseele.de/index.php/urbex-lost-places/45-gibt-es-einen-urbexer-codex
https://lostplaces.blog/tipps/verhalten/
http://www.rottenplaces.de/main/wie-verhalte-ich-mich-in-einem-lost-place/
https://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching
https://www.merkur.de/reise/lost-places-deutschland-reisen-diese-verlassenen-orte-zr-9587263.html
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?t=8400

http://www.fotocommunity.de/photos/bw%20rosenheim

Früher war weniger auch eher [Endzeit]
Früher war weniger auch eher [Endzeit]
Laufmann-ml194

Endzeit - Kraft-/Saftlos
Endzeit - Kraft-/Saftlos
Laufmann-ml194
Endzeit - Nur wenn man nicht genau hinschaut ...
Endzeit - Nur wenn man nicht genau hinschaut ...
Laufmann-ml194
Endzeit - Wie damals ...
Endzeit - Wie damals ...
Laufmann-ml194
Endzeit - nur ein Nachschuss
Endzeit - nur ein Nachschuss
Laufmann-ml194

Verbunden in alle Ewigkeit - Endzeit
Verbunden in alle Ewigkeit - Endzeit
Laufmann-ml194
Marmor, Stein und Eisen bricht .. - Reload
Marmor, Stein und Eisen bricht .. - Reload
Laufmann-ml194
Endzeit - ein vergessenes Relikt ...
Endzeit - ein vergessenes Relikt ...
Laufmann-ml194
Unfallfahrzeug
Unfallfahrzeug
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 15