Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
241 3

lila.wolke


Free Mitglied

Kommentare 3

  • Mikeus 7. April 2010, 14:31

    Hi! Hier ein Beispiel, was ich meine. Sag mir Bescheid, wenn Du es gesehen hast, dann lösche ich es bei mir raus.

    LG Miho
  • Mikeus 7. April 2010, 14:24

    Schöne Bildaufteilung. Das mit den Enten ist zwar ein Punkt, muß aber nicht sein, weil für mich die Boote mit dem Schwung der Treppen das Hauptmotiv ausmachen.
    Aufassen mußt Du m.E. eher bei den Lichtern, weil manche Bereiche relativ hell wirken - kann aber auch bewußt ein Gestaltungskriterium sein. Je nach Motiv kann man das nur über mehrere Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung oder über Nachbearbeitung korrigieren.
    LG Miho
  • Lorcan 5. April 2010, 16:27

    Herzlich willkommen in der fc ;-)
    All die Enten, "parkiert" vor den Booten sind wirklich ein tolles Sujet. Die Umsetzung spricht mich persönlich aber wenig an. Einerseits brauchte (zumindest ich) einige Zeit, bis ich die Enten entdeckte, lange sah ich mir nur die Boote an (allenfalls einen engeren Bildausschnitt wählen).. Andererseits ist die Perspektive so von oben herab nicht gerade gut. Hättest Du die Möglichkeit gehabt, zu den Enten runter zu gehen? Ich denke die Wirkung wäre schon ganz anders gewesen, hättest Du Dich auf Höhe der Enten begeben, allenfalls sogar auf nur eine Gruppe Enten konzentriert, die Boote im Hintergrund. Dann hättest Du einerseits das Hauptsujet (die Enten) knackscharf hinbekommen, andererseits wäre die Perspektive viel interessanter... Dann hättest Du auch die Enten freistellen können, dass man die Boote im Hintergrund nur noch schemenhaft wahrnimmt und somit das Auge des Betrachters auch gleich sieht, was Du ihm zeigen wolltest (die tagträumenden Enten).

    LG
    Lorcan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz