Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Tagpfauenauge wildlife

heute gab es an meinem Teich kaum Libellen "schnief".
dafür nette Schmetterlinge :-)
Und mit meinem neuen telekonverter ging es super.
Aufnahmeabstand war 1 m.
Canon 90IS, 500D Makrolinse, B300 Telekonverter, 1/250 sec, f7,1, 620mm

Kommentare 10

  • Hans - Jörg Blackstein 21. Juli 2001, 22:51

    Klasse Foto!!! Und bei meiner privaten Marktforschung bezüglich Digi komme ich mal wieder ins Grübeln :-) Gruß Hans
  • Stefan Garbe 21. Juli 2001, 20:04

    schöner Schmetterling - so ein ähnliches Foto hab ich auch - das werde ich mal hochladen wenn ich wieder kann
  • Ingrid Mittelstaedt 21. Juli 2001, 19:31

    Ich komm Dich mal besuchen an Deinem schönen Teich!
    Super Foto, wie immer von Dir.

    Gruß Ingrid
  • Matthias Zimmermann 21. Juli 2001, 18:40

    @Michael,
    ich habe so ca. 50 Aufnahmen gemacht.
    Einige waren sogar scharf :-))
    Von vorn sahen die nicht so toll aus, weil dann die schönen Flügel nicht
    so richtig zur Geltung kommen. In den nächsten Tagen werd
    ich nochmal 2 verschiedene Versionen posten, okay?
    Gruß
    Matthias
  • Michael Rohde 21. Juli 2001, 18:24

    Die dunkle Flügelunterseite gefällt mir nicht. Von vorne käme der Schmetterling sicher besser als seitlich.
  • Matthias Zimmermann 21. Juli 2001, 17:57

    @Heike,
    es waren 620mm.
    Am Teich gibt es noch jede Menge Frösche, eine Schildkröte
    2 Eistaucher und andere seltene Vögel, eine kleine Ringelnatterfamilie etc.
    Die Eistaucher waren heute ganz aktiv, aber leider meine Cam zu langsam:-(.
    Gruß
    Matthias
  • Rudi Salomon 21. Juli 2001, 17:52

    Hallo Matthias,
    na bei diesem Ersatz wirst du doch wohl nicht wirklich traurig sein ;-)
    Bin auch schon gespannt was es an deinem Teich noch alles gibt!
    Gruß Rudi
  • Heike Völker 21. Juli 2001, 17:44

    Dein Teich muß ja ein Paradies sein: Libellen, Schmetterlinge... was kommt als nächstes?
    Sag mal, bei Abstand 1 m und so groß im Bild, was gibt das für eine Brennweite?
    Gruß, Heike.
  • Heinz Markytan 21. Juli 2001, 17:10

    Wirklich eines der schönsten Schmetterlingsbilder die ich je gesehen habe. Die samtigen Farben des Schmetterlings sind einzigartig.
  • Christian Fuchs 21. Juli 2001, 16:53

    Schöner ruhiger Hintergrund und ein toller Schmetterling. Deine Aufnahme gefällt mit sehr gut.
    Gruß Christian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz