Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tagpfauenauge

- Inachis io -
Aufnahme in der Radebeuler Oberlößnitz letztes Wochenende mit Canon EOS 10D, 400 mm + 36 mm Zwischenring

Kommentare 11

  • M.Gebel 19. August 2005, 21:47

    Ich habe bisher noch keinen Tagpfauenauge passabel fotografieren können und entfernt von dem, was ich hier bestaunen darf. Die Farbkombination und die Freistellung ist hier toll! Sag mal... ist bei dir in der Gegend auch ein rapider Rückgang von Tagpfauenaugen und Kleinen Füchsen zu verzeichnen? Ich sehe hier im Duisburg/Weseler Raum nicht mehr die Mengen, wie vor 3 Jahren oder mehr! Auch im Urlaub habe ich weniger dieser Brennesselarten beobachten können.... komisch!

    LiGrü
    Markus
  • Rolf Ko. 16. August 2005, 1:51

    Wunderschöner pastellfarbener Hintergrund. Den Falter etwa fünf Zentimeter nach rechts versetzt, und das Bild wäre noch einen Tick besser.
    Gruss Rolf
  • Heinz Beckers 6. August 2005, 22:48

    Tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
    Habe bei uns im Garten auch am Schmetterlingsstrauch mit der Kamera gelauert, habe aber leider kein solches Ergebnis zu Stande gebracht.

    Klasse Arbeit!

    Gruß Heinz
  • Zabriskie. Point... 5. August 2005, 22:22

    traumhaft ...schön...
    diese nuancen von helldunkel
    das fasziniert mich.
    dieser tagpfauenauge in seinen schillernden farben...
    einfach wunderschön
    liebe grüsse
    zap
  • Eve B. 4. August 2005, 12:13

    tolles foto
    besonders die farben gefallen mir

    lg eve
  • Mario Finkel 4. August 2005, 12:00

    Hallo Jörg,

    wunderschön!

    An unserem Schmetterlingsflieder tummeln sich gerade auch wieder 4 Tagpfauenaugen, aber leider ist für heute nachmittag Unwetter angesagt!

    LG Mario ^^
  • Gunther Hasler 3. August 2005, 23:23

    Sehr schön eingefangen, das Tagpfauenauge! Klasse!
    Gruß Gunther
  • Uwe G. 3. August 2005, 21:04

    Schade wegen der "Bewegungsunschärfe am linken Flügel" nehm ich mal an. Ansonsten eine Top Aufnahme.

    Grüße Uwe
  • Sabine Schäfer 3. August 2005, 21:03

    Klasse Aufnahme !!!
    lg Sabine
  • Sebastian Scheuschner 3. August 2005, 20:59

    eine gelungene Nahaufnahme
  • Regina D-Tiedemann 3. August 2005, 20:58

    Wow.. der ist ja wunderschön!!! LG Regina