Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gerhard Haaken


Free Mitglied, Niedersachsen

Tagpfauenauge (Inachis io; Syn.: Nymphalis io)

Das Tagpfauenauge (Inachis io; Syn.: Nymphalis io) ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae). Das Tagpfauenauge ist Schmetterling des Jahres 2009.
in 2013 habe ich schon das erste Tagpfauenauge fliegen sehen, aber mangels Blüten setzte er sich leider nicht hin !!


Aus meinem Archiv

Kommentare 30

  • Beilano54 13. Juni 2013, 19:07

    In allen Details eine wunderbare Aufnahme. Bin begeistert von der Schärfe und Klarheit des Bildes ganz hervorragend! Farben und Bildeinteilung ebenfalls vom besten LG Günter
  • Hirschvogel 18. April 2013, 10:41

    Wunderschön - und jetzt ja nicht ungeduldig werden - deren und damit Deine Zeit kommt gewiss!
    Gruß Andreas
  • Kosche Günther 16. April 2013, 20:41

    Der ganze Wald war voll mit den Glöckchen,ich bin kaum in den Wad hineingekommen,weil der Boden so weich war,über den Rand ist mir oben das Wasser in die Schuhe gelaufen,trotzdem war es wunderschön,liebe Grüsse Günther
    Die Schneeglöckchen läuten den Frühling ein!
    Die Schneeglöckchen läuten den Frühling ein!
    Kosche Günther
  • Christines Raupe 15. April 2013, 13:18

    Sehr schön fotografiert :-) Habe soeben ein sehr ähnliches Foto von einem Tagpfauenauge hochgeladen, gleicher Winkel etc. . Aber deines ist heller geworden, da kommen die Farben schön zur Geltung! Liebe Grüße Tine
  • Karl-Heinz Lüpke 15. April 2013, 1:52

    den Falter hast du in voller Schönheit fotografiert, das ist ein sehr schönes Makro, kannst stolz sein !!!
    Kalle
  • Nobodyelse75 13. April 2013, 22:58

    Ich werde morgen auch mal gucken, ich ich eins finde. Dein kleinen Pfau hast Du perfekt ablichten können.
    Gruß Simone
  • Nikon Ikone 13. April 2013, 16:07

    Super schöne Aufnahme. Ganz klasse.
    LG Inge
  • Vitória Castelo Santos 13. April 2013, 15:46

    Tolles Motiv, sehr schön präsentiert ! Super !
    Ein schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • mario valentini 13. April 2013, 9:54

    Good macro,colours,and sharpnees.
  • JeannyL 13. April 2013, 7:12

    so ein schönes Makro Gerhard
    LG Jeanny
  • Reinhard L. 12. April 2013, 23:08

    Gerhard, ein wenig werden wir wohl noch auf aktuelle Motive warten müssen. Bei uns flogen heute die Zitronenfalter wie wild durch den Garten. Gesetzt hat sich keiner.

    LG Reinhard
  • NaturDahlhausen 12. April 2013, 22:00

    Klasse Aufnahme mit super Schärfe und schönen Farben
    LG
    Sven
  • emen49 12. April 2013, 21:56

    Wenn ich das nur so hinbekommen könnte.... eine wunderbare Aufnahme ist Dir da gelungen!!!!!!!
    VG Marianne
  • Marion R. 12. April 2013, 21:43

    Eine wunderschöne Aufnahme vom Tagpfauenauge !
    Lange kann es nun nicht mehr dauern , dann können wir wieder auf Jagd gehen .
    LG
    Marion
  • Ilona aus DD 12. April 2013, 21:30

    Lang wird es nicht mehr dauern, dann sind sie wieder da. Das ist eine schöne Aufnahme.
    LG Ilona
  • Markus1009 12. April 2013, 20:52

    Hallo Gerhard,
    Farben; Schärfe sind in ganz hoher Qualität!
    Klasse
    Markus
  • Volker K 12. April 2013, 20:44

    Perfekt ! Eine sehr schöne Aufnahme !
    Gruß Volker
  • Pixelfranz 12. April 2013, 20:20

    eine super Aufnahme,da stimmt alles.
    LG Franz
  • Andrea Potratz 12. April 2013, 19:57

    Eine herrliche Schärfe und herrliche Farben.
    LG Andrea
  • Prinzessin 2 12. April 2013, 19:27

    Einfach klasse wie du diesen Falter mit ausgebreiteten Flügeln ins Bild gesetzt hast!!
    lg Ulrike
  • Kosche Günther 12. April 2013, 19:23

    Lieber Gerhard,ich glaub Du wartest sehnsüchtig drauf,das es endlich schöner und wärmer wird, damit Du wieder auf Fotopirsch nach Deinen Schmetterlingen und Libellen gehen kannst,ein wenig musst Du Dich noch gedulden,in der Zwischenzeit geniesse ich Deine schönen Fotos aus Deinem Archiv,liebe Grüsse Günther
  • Sibille L. 12. April 2013, 19:17

    Herrlich. Die Aufnahme ist ausgezeichnet. Schöne Farben und beste Freistellung. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • Goodie Morse 12. April 2013, 19:12

    Kompliment, da stimmt wirklich alles.
    LG Goodie
  • Charly 12. April 2013, 19:07

    Hach...ja...wir warten alle auf die Falterchen. Mal sehen,
    was uns dieses Jahr geboten wird. Kleine Füchse habe
    ich schon gesehen. Dein Foto ist so herrlich und macht
    richtig Freude.
    LG charly
  • Natur RB 12. April 2013, 18:49

    Wunderschön dieses feine und beeindruckende Makro dieses wundervollen Falters !!!!!! Gruß Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Insekten, Raupen usw
Klicks 1.568
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 150.0 mm
ISO 200