Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hansg


Basic Mitglied, Köln

Tagpfauenauge (Inachis io)

Eigentlich sind sie sehr häufig anzutreffen, doch in diesem Jahr war das irgendwie anders. Erst Ende September traf ich das erste Tagpfauenauge (Inachis io) an. Dafür sah es aus, wie frisch aus dem Kokon geschlüpt. Selten habe ich einen so perfekten Falter angetroffen.

- Freihand -

Kommentare 8

  • Mattel 24. Oktober 2012, 19:54

    Tolles Foto von dem hübschen Edelfalter! Sehr gute Schärfe und herrliche Farben. Sehr gelungen. Von den Faltern gibt es mehrere Generationen. Diese wird überwintern. Gruß vom Mattel.
  • Ulrich Strauch 22. Oktober 2012, 12:46

    Wunderbar farbenfrohes Naturbild.
    LG Ulrich
  • Johanna Murgalla 19. Oktober 2012, 20:05

    der sieht wirklich perfekt aus, ganz und gar vollkommen, gut dass Du uns ihn auch so groß zeigst, da kommt seine Schönheit noch besser zur Geltung, LG Johanna
  • Makrodoro 19. Oktober 2012, 17:31

    Farben bereichern den Alltag. Nach dieser stressigen Woche geniesse ich dein Bild. Fantastisch, wie du den ganzen Prachtburschen im Bild hast.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Sibille L. 17. Oktober 2012, 19:43

    Wunderschön hast Du den Falter fotografiert. Die Farben sind der Hammer und auch die Bildqualität ist Bestens.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Himmelsstürmer 17. Oktober 2012, 19:29

    Dieser Falter ist aber ein wirklich farbenfroher Prachtkerl!
    Sauber fotografiert, Hans!

    HG Ulli
  • LOULOU44 17. Oktober 2012, 18:27

    Magnifique de couleurs et de netteté.
    Un paon du jour que l'on a beaucoup vu en fin d'été.
    Amitiés,
    Louis
  • Benoit Christian 17. Oktober 2012, 18:26

    Sehr schöne, satte Farben... zusammen mit einem passenden Licht und einem geduldigem Motiv ein sehr schönes Foto!

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 287
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 100