Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tagpfauenauge

Die Raupen des Tagpfauenauges fressen sich zur Zeit in großer Anzahl
durch die Brennnesseln. Mancherorts erreichen die Brennnesseln schon
Bauchhöhe, das dämpft die Versuchung mehrere Perspektiven aus zu
testen kräftig ... :-))).

Kommentare 4

  • G. H. H. 21. September 2014, 18:33

    herrliches foto dieser raupen! und ohne gespinst!

    ich habe vor 14 tagen auch eine ansammlung von ca. 50 raupen in den brennnesseln entdeckt, aber bei weitem nicht so schön ablichten können wie du! mein kompliment zu dieser knackscharfen aufnahme!

    gabY
  • Pixel Bernd 11. Juli 2014, 8:41

    Das ist ja eine tolle Aufnahme.
    Klasse diese Schärfe. Die hab ich auch im Juni zu hunderten gesehen und plötzlich waren sie alle weg.
    Zum verpuppen, aber ich hab nicht eine Puppe gefunden.
    Schade.
    Lg Bernd
  • FotoFlori 3. Juni 2014, 22:44

    Ich muss mal sagen, ein sehr schönes Foto - aber ich bekomme eine Gänsehaut. Wenn ich das Bild betrachte, sind sie mir einfach zu nah und dann noch in dieser großen Anzahl - da läuft mir schon ein Schauer über den Rücken....
    VG Renate
  • Günther Breidert 3. Juni 2014, 8:36

    Ich warte leider noch auf diese schönen Raupen.
    LG Günther