Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christel Kessler


Basic Mitglied, Schwalbach

Tagpfauenauge

auf Blaustern (Scilla).
Am Samstag im Garten fotografiert. Dieser Falter war sehr fotogen, habe eine ganze Serie von ihm "geschossen".

Euch allen eine so sonnige und schöne Woche, wie auf dem Foto.

Kommentare 36

  • Schnuffelpapa 25. Februar 2015, 17:24

    Wunderschön,sehr gute farbliche Unterschiede und Kontraste

    Lg Sigrid & Rudi

  • Zwei Münchner 14. August 2014, 16:55

    Wenn er sich so toll zeigt muss man einfach den Auslöser drücken. Herrlich wie er auf den blauen Sternchen sitzt. LG Moni
  • A.I.P. 18. Juli 2014, 23:57

    Deine Aufnahmen sind einfach ein Traum Christel :-)
    LG Annett
  • smokeybaer 17. Mai 2014, 7:43

    klasse Aufnahme gruss smokey
  • rudi roozen 24. April 2014, 6:52

    großartig schön!
    lg Rudi
  • Franz Sklenak 15. April 2014, 23:37

    Was für herrlich Farben. Und einen schönen Landeplatz hat er sich auch ausgesucht.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Anna Lind 13. April 2014, 20:04

    Hallo, liebe Christel!
    Besser hättest Du das Tagpfauenauge nicht treffen können.
    Der Schmetterrling entfaltet sich vor Dir in seiner ganzen Schönheit
    Brilliante Schärfe bis in die zarten Fühlerspitzen, kontrastreiche warme Farben - herrlich anzuschauen vor dem kühlen Blau der Scilla-Sterne.
    Dein Garten ist offenbar eine reichhaltige Fundgrube für Deine fotografischen Aktivitäten.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
    Herzliche Grüße zum Sonntag
    Anna
  • Karl-Heinz Lüpke 5. April 2014, 15:50

    Sehr schöne Makroaufnahme mit wunderschönen Farben. Deine Schärfe in dem Foto ist beeindruckend!!!
    Kalle
  • Günter Nau 4. April 2014, 12:00

    Sehr schön Christel. Habe auch schon verschiedene Falter dieser Art gesehen, aber leider noch keinen erwischt. Konkret war ich auch darauf gar nicht vorbereitet und hatte dementsprechend das richtige Equipment nicht dabei.
    Viele Grüße
    Günter
  • Peter Schillmeier 3. April 2014, 18:57

    So langsam flattern sie wieder umher.
    Sehr gut aufgenommen.
    LG Peter
  • DoroS 2. April 2014, 20:55

    Er hat sich bei den schönsten Blüten farblich prachtvoll in Szene gesetzt.
    Lieber Gruß Doro
  • Inge Stüwe 2. April 2014, 16:46

    Ganz toll hast Du den Hübschen erwischt,
    ein wunderbarer Anblick!
    Liebe Grüße und eine schöne Frühlingszeit
    Inge
  • Heide M.H. 2. April 2014, 13:47

    Mehr Tag als Pfau, erfreut er uns überall, nur bei mir nicht. Doch natürlich erfreut mich Dein schönes Foto und ich sollte mich nicht gleich wieder beklagen. Ja, der Frühling tut gut! lg Heide
  • Jola Bartnik-Milz 1. April 2014, 22:47

    Das sieht super schön aus
    Gruß Jola
  • Lieselotte D. 1. April 2014, 20:44

    Super. Die Schmetterlinge hatten diesen Winter glück und sind in reichlicher Zahl vorhanden. Du hast ihn sehr gut und super scharf festgehalten.
    LG Lieselotte
  • André Reinders 1. April 2014, 18:42

    Aufbau, Farben und Schärfe sind toll!!!

    VLG

    André
  • Harald. Brede 1. April 2014, 15:22

    Eine ganz tolle Makroaufnahmen, mit guter Farbkomposition. Gefällt mir richtig gut.
    LG Harald
  • Trautel R. 1. April 2014, 14:46

    sehr gut in farbe und schärfe konntest du dieses tagpfauenauge festhalten.
    lg trautel
  • Uwe Einig 1. April 2014, 4:52

    Er macht eine gute Figur an den Blüten! Gelungene Aufnahme mit tollen Farben!
  • sinref 31. März 2014, 23:02

    Schön leuchten die Blausternchen unter dem Falter.
    Auch Dir eine gute Woche.
    Gruß Helmut
  • Sigrun Pfeifer 31. März 2014, 22:54

    Gratuliere !!! Ich bin auch immer auf der Lauer ! :-))
    LG Sigrun
  • Jane C 31. März 2014, 22:11

    Wunderschön: ,Ddas Foto schenkt mir einen Moment der Freude, was und wen die Natur so hervorbringt!
    Du hast das Tagpfauenauge wunderbar "eingefangen"!
    Liebe Grüße zum Wochenstart von Jane c,--))
  • Jürgen Divina 31. März 2014, 20:45

    Die Kombination ist ja schon alleine sehenswert. Klasse.
    Viele Grüße, Jürgen
  • J.E. Zimosch 31. März 2014, 20:02

    Bunt auf bunt.
    Gruß
    J.E.
  • mario valentini 31. März 2014, 19:06

    Excellent macro, great composition.

Informationen

Sektion
Klicks 484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 13
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 200