Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tagesfahrt zum Brocken 2

Tagesfahrt zum Brocken 2

628 17

Angela Sp.


World Mitglied, dem Vogtland

Tagesfahrt zum Brocken 2

Brockenbahn: Ausfahrt 3 Annen Hohne zum Brocken

Kommentare 17

  • Li-Lo 19. Februar 2013, 17:57

    Hallo Angela,
    das ist trotz Umweltverschmutzung ein fantastisches Foto, ich war / wir waren kurz nach der Wende per pedes auf dem Brocken - und oben schlug fast vor unserer Nase der Blitz ein - wie bei Dir über Deiner Heimatbrücke, ich hab es nur in Erinnerung, Du hast es so wunderbar festgehalten.
    Gruß Lilo
  • Trübe-Linse 14. September 2012, 9:53

    Einen guten Moment erwischt. Brauch aber für die kommende Steigung auch ordentlich Power. Gruß Mirko
  • lunes 13. September 2012, 22:45

    eine wunderbare impression der brocken-bahn!
    lg lunes
  • Bernhard Kuhlmann 12. September 2012, 19:06

    Wir haben im letzten Winter die Nikolausfahrt mit der Bahn zum Brocken gemacht !
    Ganz große Klasse
    Gruß bernd
  • Carin St. 12. September 2012, 18:29

    Wow, da steht jemand aber mächtig unter Dampf!
    Ja, sapperlot, so habe ich die Dampflok, die immer am 01. Mai durch den Kahlgrund fährt noch nicht schnaufen sehen! "Entzerrt" wäre das Foto überhaupt nicht mehr schön! smile
    LG, Carin
  • Marianne Hüsch 12. September 2012, 17:29

    WOW der qualmt aber
    aus einer guten Perspektive gezeigt
    lg Marianne
  • Monsieur M 12. September 2012, 16:57

    Es qualmt, es rußt, es stinkt.
    Aber es ist saugut!
    LG Harry
  • Stollberger-Bildermacher 12. September 2012, 13:07

    Das ist ein feines Bahnbild !
    Die Lok ist zwar etwas Unscharf, aber die Szene ist echt gut !
    lg Kai
  • Bickel Paul 12. September 2012, 4:35

    Toll kommt sie daher, das rauchende Ungeheuer in Schwarz. Fantastisches Foto.
    Gruss Paul
  • Hirschvogel 11. September 2012, 22:43

    Die gute alte Dampflokomotive - ein Relikt aus alten Zeiten welches wenigstens noch erhalten wird.
    Schönes Foto!
    Gruß Andreas
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 11. September 2012, 17:03

    Zwar nicht gerade umweltfreundlich, aber für Touristen immer noch eine Attraktion - anschaulich festgehalten,
    Gruß Günter
  • Isus 11. September 2012, 16:25

    Hmmm, leider bin ich kein Experte ;-)) ... Vielleicht die Schienen graderichten???
    Eine tolle Aufnahme, das Bähnle hat mich auch beeindruckt, als wir vor paar Jahren mal da waren. Da sind wir noch raufgelaufen, aber frage nicht, wie fertig wir dann am Abend waren!
    LG Susi
  • Angela Sp. 11. September 2012, 16:12

    @ ...ich hoffe das mir mal ein Experte dazu schreibt was hier am Bild zu entzerren wäre?
  • keims-ukas 11. September 2012, 14:08

    Das steht für mich im Herbst auf dem Programm.
    Sehr schön getroffen den Zug, dynamisch die Lok schnaufend ins Bild kommend. Toll gemacht.
    Klar und Scharf, schöne Farben.
    LG, Uwe!
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 11. September 2012, 14:05

    Klasse mit dem intensiven Dampf
    feinst aufgenommen

    kann mir hier allerdings eine Entzerrung gut vorstellen


    LG
    Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Loks
Klicks 628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Blende 16
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 184.0 mm
ISO 400