Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Tagesabschluss im Erzgebirge

Während meiner Rundreise am 2. Juli 1983 kreuz und quer durch das Erzgebirge über Wolkenstein–Jöhstadt und Schönfeld(–Wiesa) fuhr auch 86 1001 ständig zwischen Aue und Johann-Georgenstadt hin und her...

Die Sonne war schon untergegangen, als die Lokomotive mir in der Nähe von Lauter Sachsen beim Überqueren des Schwarzwassers begegnete.

Kommentare 8

  • Roni Kappel 25. November 2013, 11:20

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • Stephan Leichsenring 2 24. November 2013, 19:43

    Herrliche Aufnahme aus der Heimat!
    Als gebürdiger Erzgebirger sieht man sowas besonders gern!
    Schönes Foto!

    Gruß Stephan
  • makna 23. November 2013, 23:50

    Erstklassige Perspektive auf Lok und Zug, hervorragend
    in der Landschaft bzw. auf der Brücke ins Bild gesetzt !!!
    BG Manfred
  • Lutz Käppler 23. November 2013, 12:43

    Diesen Zug habe ich damals mit meinem Moped aus dem Hause Simson Suhl auch verfolgt. Da müssen wir uns über den Weg gelaufen sein. Die Fotos harren noch der Digitalisierung. Eine Klasse Aufnahme und für mich eine schöne Erinnerung.

    Gruss Lutz
  • Markus A. Bissig 23. November 2013, 0:33

    Gratulation zu dieser Fotografie!
    Markus
  • BR 45 23. November 2013, 0:31

    Ein Klasse Foto der 86er mit ihren "Genickschusswagen" im Erzgebirge.
    Dort kommen wir am 22.02.2014 mit unserer 52er auch wieder lang wenn es nach Johanngeorgenstadt geht.
    Infos unter
    www.dampfbahnmuseum.de
    Sorry für die Werbung "in eigener Sache" ;-))
    Grüsse Andy
  • Klaus Kieslich 22. November 2013, 22:40

    Eine erstklassige Aufnahme
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner DDR
Views 7.053
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Rollei SL 35E
Objektiv Carl Zeiss Planar 1.4
Blende 2
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50 mm
ISO 100

Gelobt von