Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Kerstan


Free Mitglied, Mechernich

Tagebau

Basaltlava-Tagebau in den 50er Jahren.

Kommentare 3

  • Harald Finster 27. Oktober 2004, 10:24

    Ist das in der Nähe von Mayen?
    Da hab ich 1992 mal eine ausführliche Doku gemacht:
    http://www.hfinster.de/StahlArt2/archive-MayenQuarries-de.html
    Übrigens war ich am vergangenen Wochenende noch einmal dort. Die Gegend erkennt man fast nicht wieder, da in den Steinbrüchen mittlerweile ein hoher Wald wächst.
    Dein Foto bringt die Situation hervorragend rüber. Diese Basaltpfeiler mit den darüber liegenden Schichten sind dort noch immer gut zu erkennen.
    Gruss Harald
  • Jörg Kerstan 27. Oktober 2004, 1:12

    Hallo,
    das Bild ist im Original ca 9cm mal 13cm. Ich hab leider auch erst gesehen, das es ziemlich klein ist als es schon im Netz war.
    Viele Grüße
    Jörg
  • Alan Murray-Rust 26. Oktober 2004, 21:01

    Nicht nur historische Interesse!
    Sehr schöne Kontrast zwischen den Basaltpfeilen und den oberliegenden Schichten. Der Busch oben ist spitze.
    Hätte das nur gerne in grosserem Format ansehen können. Was für Format hat das original?
    Gruss
    Alan