Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Tagebau Espenhain

Kein "Tonemobbing" ...sondern tief in Photoshop gedippt ;-)
Es muss nicht immer Tonemapping sein, damit ein Bild ein "bisschen" anders wirkt..
Fragt mich nicht was ich da alles gemacht habe....
Es war ne Menge *g*
Aber es ist alles aus einem Bild entstanden und nichts irgendwie eingefügt worden.
Übrigens steht das gute Stück im ehemaligen Tagebau Espenhain bei Leipzig.

Kommentare 19

  • Lokkes 6. März 2007, 1:55

    so einen bagger hab ich kürzlich auch vor der kamera gehabt.

    aber mir fehlt wohl noch die erfahrung, so ein motiv so großartig in szene zu setzen, wie du es schaffst.
    großes lob und großen respekt!
  • Reinhard Gebauer 11. September 2006, 23:55

    Gigantisch !
  • Quick Pic 29. Juli 2006, 19:25

    Klasse Bild. Tagebautechnik hat was. Und die Farben find ich auch gut.
    vG, Torsten
  • André Thissen 26. Juli 2006, 17:18

    @Claus-Dieter: Der Zaun war schon da, nur sieht der bei so einem Motiv doch einfach nicht aus ;-)
    Gruss André
  • Claus-Dieter Jahn 25. Juli 2006, 20:55

    geil siehts ja aus mit den Farben und der Perspektive.
    Jetzt kann man nicht mehr so schön fotografieren,die Bagger sind eingezäunt.
    Oder hast Du den Zaun weggestempelt?
    Gruß Cl.-D.
  • Dieter Veselic 1. Mai 2006, 16:51

    Hallo André

    An den Farben hast Du Dich ja wirklich ausgetobt!! ;-))
    Ist aber absolut klasse so, passt nämlich hervorragend zum Motiv!!
    Klasse!!

    Gruß DIETER...
  • Jörg Schönthaler 1. Mai 2006, 11:32

    bis auf den leichten lilastich im himmel finde ich das bild klasse .

    jörg
  • Sascha Neuroth 1. Mai 2006, 10:58

    Wow.. die Farben sind der Hammer..
    Tolle Arbeit.
  • Thomas Rieger. 30. April 2006, 14:52

    Das sieht ja stark aus, tolle Wirkung durch die Perspektive, auch die Farbgebung ist stark!!
    Absolut klasse!!

    Grüße Tom
  • Michael Utech 30. April 2006, 13:57

    Im Gegensatz zum oft viel zu extrem verwendeten Tonemapping gefällt mir deine eher unaufdringliche Bearbeitung hier richtig gut! Wirklich auffallen tut doch eigentlich nur die leichte lila-Tonung im Himmel und das starke Rostbraun unten, was insgesamt sehr gut passt.
    Gruß, Michael
  • Adrian Sonka 30. April 2006, 12:20

    Egal, was du alles gemacht hast, das Ergebnis ist interessant geworden ;-).
    Ich kenne jetzt die Originalfarben nicht, das Foto erinnert mich aber sehr an eine Marslandschaft mit den roten Erd-Farbtönen, richtig schön surreal das Ganze.
    Sauber Gemacht.
    Gruß
    Adrian
  • Michael Pietz 30. April 2006, 11:32

    Wie gewohnt eine prima Arbeit.
    Einfach genial.
    Glück auf.
    Micha
  • Sven Storbeck 30. April 2006, 10:01

    Beeindruckendes Teil in beeindruckender Perspektive! Nur der Himmel - na ja ... (c:

    Gruß
    Sven
  • Armin Baam 30. April 2006, 8:03

    feines Teil, gefällt, hast du eine schöne Arbeit abgeliefert :)
    gruss Armin
  • Sohn aus gutem Hause 30. April 2006, 1:34

    sehr starkes foto ... echt super!!
  • (marcotronic) 30. April 2006, 0:50

    Superstark und echt beeindruckend! Ein Foto mit Wirkung!

    lg,
    marco
  • Micha MTL 30. April 2006, 0:49

    absolut beeindruckend in szene gesetzt
    gefällt mir richtig gut

    micha
  • JHM83 30. April 2006, 0:48

    wirkt hervorragend! irgendwie surreal, eindrucksvolle perspektive, tolle farben. manchmal ist es aber auch das wetter, das ein bild ein bißchen wie ein TM aussehen lässt:
    gruß
    henning
  • Stefan G.. 30. April 2006, 0:47

    Genial ... und ich wollte schon fragen, was Du da alles gemacht hast .. ;-)
    VG Stefan