Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Tag des offenen Denkmals

Am Sonntag, dem 09.September 2012, besuchten wir zu diesem Anlass das Kloster Veßra.
Schon am frühen Morgen reisten wir an, um den Besuchermassen aus dem Weg zu gehen.
Als erstens versuchte ich mich an einem Panorama aus fünf Hochformaten aus freier Hand.
Dabei holte ich mir in dem Gras patschnasse Füße und Hosenbeine.
Da ich etwas nach oben fotografieren musste, konnte ich die Wölbung nicht verhindern.
Unten wurde das Panorama stark beschnitten.
Weitere Informationen über das Kloster unter:
http://www.museumklostervessra.de/

Kommentare 37

  • Andreas Pe 17. September 2012, 7:06

    Eine beeindruckende Anlage. Es ist gut, dass Du sie auch in ihrer Gesamtheit aufs Bild gebracht hast.
    VG Andreas
  • Foto Pedro 16. September 2012, 8:20

    Sehr schön Horst. Da hast Du ja ganze Arbeit geleistet ++++++

    LG Pedro
  • EG BAM 16. September 2012, 7:34

    Es ist immer gut, sich früh auf den Weg zu machen.
    Die Stimmung ist meist schöner und dann fehlen die
    Besuchermassen, die ich jedoch nie vermisse. Die
    Klosteranlage ist ja sehr groß und nur als Panorama
    ist sie ganz zu erfassen. Beeindruckend.
    Nun gehe ich in die Kirche!!!
    LG Elke
  • Zwecke 16. September 2012, 6:51

    An alle: Herzliches Dankeschön für eure netten Anmerkungen, ich muss es würdigen, denn zur Zeit ist es schwierig in der FC mit den Anmerkungen.
    Das dümmste was die Programmierer hier machen konnten, denn durch den Gesamtanblick der eingestellten Fotos verlangsamt sich der Bildaufbau total.
    Mit einem Modem möchte ich hier nicht arbeiten.
    Wünsche einen schönen Restsonntag.
    LG Horst
  • Klaus-Günter Albrecht 15. September 2012, 19:26

    Das ist eine gewaltige Anlage.
    Liebe Grüße Klaus
  • smokeonthewater 15. September 2012, 18:28

    Da wollte ich immer schon mal hin. Du hast mich mit diesem gelungenen Panorama daran erinnert.
    LG Dieter
  • Sara Ivan 15. September 2012, 10:41

    Sehr schöne interessante Klosteranlage.
    LG Sara
  • Gerlinde Weninger 12. September 2012, 6:38

    das wär was für mich, ein sehr gelungenes pano!
    liegrü die gerlinde
  • limited edition 11. September 2012, 22:56


    Zum Tag des offenen Denkmals hatten wir hier mal wieder ein Mammutprogramm. :)
    LG Netti
  • Rainer Switala 11. September 2012, 15:01

    ein ganz besonders interessantes pano
    perfekt zum alten gemäuer der blaue himmel
    gruß rainer
  • Dieter Behrens K.T. 11. September 2012, 11:07

    Ein stabieles und imposantes Bauwerk, sehr gut abgelichtet.

    LG a.In.Dieter
  • Helga Und Manfred Wolters 11. September 2012, 8:27

    gutzen morgen lieber horst,

    mit sehvergnügen betrachten wir beide das exzellente foto der klosteranlage und erfreuen uns am entdecken vieler details.
    wir hoffen, dass du dir keinen schnupfen geholt hast.

    herzliche grüße von uns an euch beide,
    manfred und helga
    ps: mach´s beim nächsten mal nach pfarrer kneipp ud geh barfuss:-))
  • Richard. H Fischer 11. September 2012, 1:22

    Du hast die ganze Breite aber gut übergebracht, Horst.
    Die Menge der Kondensstreifen am Himmel ist ja sagenhaft.
    Ein sehr interessanter Gebäudekomplex.
    Lieben Gruß, Richard
  • Wolfgang Weninger 10. September 2012, 21:27

    das sieht nach einer ganz tollen Klosteranlage aus und ich finde das Panorama sehr gut gelungen, obwohl es von unten fotografiert ist
    Servus, Wolfgang
  • Lady Durchblick 10. September 2012, 20:53

    eine sehr schöne Klosteranlage.... klasse Pano
    vg Ingrid