Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christiane S.


World Mitglied, München

Tag des offenen Denkmals - Lola Montez Haus

http://home.fotocommunity.de/ch

Heute war der "Tag des offenen Denkmals".
http://www.tag-des-offenen-denkmals.de/laender/by/kreisfrei/7244/
Monika LD und ich haben zwei Gebäude besucht,
die sich in München unter den Angeboten befanden.

Zuerst eine Jugenstilvilla in Unterhaching.

Tag des offenen Denkmals - Jugendstilvilla
Tag des offenen Denkmals - Jugendstilvilla
Christiane S.

Danach des Lola Montez Haus (Mentaschwaige).

Impressionen: Der hübsche Pferdeschlitten, der im Garten stand
Tag des offenen Denkmals -Lola Montez Haus II
Tag des offenen Denkmals -Lola Montez Haus II
Christiane S.

Impressionen von Haus-Inneren
Tag des offenen Denkmals - Lola Montez Haus III
Tag des offenen Denkmals - Lola Montez Haus III
Christiane S.

Dabei haben wir interessante Geschichten gehört und
Interessantes erfahren, war sehr schön -
...und das Wetter hat auch noch mitgespielt.

Kommentare 8

  • Martina Sch. 29. September 2013, 20:49

    ...und wahrlich wunderschöne Bilder und Eindrücke hast du mit Heim gebracht!
    Super Karten!
    alkudd martina
  • Elke Ilse Krüger 16. September 2013, 13:14

    Hallo Christiane, da hast Du ja jede Menge schönster Detailfotos mitgebracht und herrlich verarbeitet. Ich denke, der Tag hat seine Berechtigung und bringt die schönen alten Dinge bestens zur Ansicht.
    LG Elke
  • Monika LD 10. September 2013, 16:20

    Deine Collagen sind ja toll geworden. Gar nicht so einfach, bei der Menge an Eindrücken und Fotos. Ja, in das Lola Montez-Häuschen war ich ja ganz verliebt - was es da nicht alles zu entdecken und festzuhalten gab. Ein sehr schöner Tag war das.
    Der Tag des offenen Denkmals ist auf jeden Fall für mich auch wieder eine Option fürs nächste Jahr.

    Liebe Grüße
    Moni
  • Inge S. K. 10. September 2013, 10:42

    Leider hatte ich an dem Tag keine Zeit, umso schöner wenn ich deine Collagen hier bewundern kann.
    LG Inge
  • Klaus-Dieter Wolf 9. September 2013, 19:34

    sehr gut!
    gruß
    dieter
  • Helga Hack 9. September 2013, 15:17

    Wunderschön zusammengestellt!!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Heide G. 9. September 2013, 8:16

    jetzt hab ich gerade die Geschichte von Lola Montez gelesen - Junge, Junge -
  • Daniela Boehm 8. September 2013, 22:54

    Eine wunderbare interessante Collage .. LG Dani