Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

David Kaplan


Pro Mitglied, Schwarzenberg

Tag 28: Yellowstone (Grand Canyon/Norris/Hayden Valley)

Nordwestamerika und New York
=========================

Nach 5 Wochen auf der anderen Seite des grossen Beckens bin ich nun (endlich) wieder in der Schweiz. Ein aufregender Urlaub und eine umfangreiche Fototour gehen zu Ende. Zusammen mit meiner Frau habe ich duzende Nationalparks in den USA und Kanada abgeklappert und abfotografiert. Begonnen hat unsere Reise aber an der Ostküste und nicht in einem Nationalpark.

Insgesamt habe ich 72GB an Bildmaterial mitgebracht, und dabei aber nur das aller nötigste Fotografiert. Soviel Bilder kann ich natürlich nicht zeigen. Darum werde ich einfach von jedem Reisetag das aussagekräftigste oder "beste" Foto auswählen und hier präsentieren - täglich eines. Dazu auch eine Beschreibung der Reiseroute, so dass der geneigte Leser weiss, wo er die jeweiligen Naturschönheiten finden kann.

Und für alle, die jetzt typische David-Kaplan-Bilder erwarten, hier noch eine Vorwarnung: Im Urlaub fehlt (mir) meistens die gute Planung und/oder die Zeit, um auf optimale Lichtverhältnisse zu warten - etwas, das ich bei meinen Fotos in der Schweiz immer mit einbeziehen kann. Viele Bilder mögen daher etwas bessere Schnappschüsse sein. Seid also bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht jeden Tag mein Niveau halten kann. Gerne dürft ihr aber konstruktive Kritik bringen und mir sagen, was ihr anders gemacht hättet. Ich lerne immer gerne dazu.

Tag 28: Yellowstone (Grand Canyon/Norris/Hayden Valley)
============================================

Einer der beeindruckensten Plätze im Yellowstone Nationalpark sind die Lower Falls des Grand Canyon of the Yellowstone. Man kann dort hinunterlaufen bis zum dem Ort, wo der Wasserfall über die Klippe springt und dort 94m in die Tiefe stürzt. Das getose ist gewaltig und die Aussicht durch den Canyon höchst beeindruckend.
Auch das Norris Geyser Basin ist ein ganz aussergewöhnlicher Ort mit einer vielzahl von Pools in allen Farben. Dazu einer der wenigen Orte im Yellowstone, wo man im Hintergrund ein paar Berge zu sehen bekommt.
Ebenfalls ein must-see ist das Hayden Valley mit seinen vielen Bisons. Wir haben auch Wildgänse, Coyoten und Wapiti-Hirsche in der Nähe angetroffen.

Vortag:



Der nächste Tag:

Kommentare 67

  • johannes eckstein. 19. Dezember 2011, 18:42

    einfach klasse!!!
    lg
  • Stefan77Do 28. August 2011, 14:04

    stellvertretend auch für die anderen Aufnahmen im Fotoalbum: echt klasse! In der FC gibt es zwar täglich tolle Bilder zu entdecken, aber vielleicht alle paar Wochen mal welche, wo man direkt denkt "wow", echte Highlights. Dein Album hat etliche solcher Highlight-Momente, sowohl die Bergaufnahmen als auch dieses Büffelbild. Ich mag die Weite, das Schärfespiel und auch die weiter unten umstrittene Vignette.

    Weiter so, Bookmark ist gesetzt :-)
  • Samuel Stähli 28. August 2011, 13:58

    David, deine Bilder sind so faszinierend und ausdrucksstark, dass ich das Bedürfnis habe, mir diese Natur selber einmal anzusehen. Diese Beleuchtung und das Pastell der Farben... genial! Ich werde mir ein Kaplan Fotobuch kaufen, falls es das gibt!

    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche,
    Samuel Stähli
  • Micael Santos 14. August 2011, 1:30

    sehr schönes foto :D
  • falke100 13. August 2011, 10:22

    Wunderschöne Aufnahme, auch die Vignettierung gefällt mir.
    VG Georg
  • Franz Schaffernak 12. August 2011, 13:09

    c
  • Hendrik Scheibel 12. August 2011, 13:09

    du verfolgst deinen eigenen stil und das konsequent. kenne deine bilder ja auch aus dem dslr forum.
    meins ist es nicht unbedingt,
    deswegen ein ehrliches c
    :-)
  • Reinhard Gämlich 12. August 2011, 13:09

    +
  • Wmr Wolfgang Müller 12. August 2011, 13:09

    ***PRO***
  • David Kaplan 12. August 2011, 13:09

    So, meine Hochrechnungen haben ergeben, dass das Bild mit ca. 250 pro zu 350 contra-Stimmen abgelehnt werden wird. Grundlage für die Hochrechnung ist die durchschnittliche Anzahl Anmerkungen, welche jeweils Pro-Voter und Contra-Voter hinterlassen.
  • - Edith Vogel 12. August 2011, 13:09

    +
  • Astrée 12. August 2011, 13:09

    e
  • Zeitreisender 12. August 2011, 13:09

    c
  • Bär Tig 12. August 2011, 13:09

    jenseits eines touristenknipsbildes. pro
  • bt-wom 12. August 2011, 13:09

    c
  • Traumpfade 12. August 2011, 13:09

    Contra
  • Rico Beer 12. August 2011, 13:09

    Darf ich jetzt ein besonderes Bild geniessen oder soll ich ein Buch lesen. Gute Bilder sind selbsterklärend.
    C
  • Jochen Ruppel 12. August 2011, 13:09

    Wie man hier ein Contra geben kann - ist mir schleierhaft ! Traumhaft !
  • Hardy 66 12. August 2011, 13:09

    Ein weniger Vignette , doch trotzdem PRO
  • Michael Arnold01 12. August 2011, 13:09

    + trotz Logo, aber das ist wirklich furchtbar
  • David Kaplan 12. August 2011, 13:09

    Was das Logo anbelangt, das hier so vielen sauer aufstösst: Es gibt keine effizientere Variante um potentielle Kunden darauf aufmerksam zu machen, dass man seine Bilder auch verkauft, als eine Webadresse als Logo. Ich würde da nie meinen Namen als Logo verwenden, auch wenn ich auf Google gleich als erstes komme. Und mir ist es wichtiger, dass ich mal ein Bilder verkaufe, als dass ich hier im Voting möglichst viele Stimmen bekomme. Es gibt leider immer noch sehr viele Webseiten, welche Bilder ungefragt veröffentlichen ohne Copyright-Angabe. Vielen von denen lassen aber das "Logo" im Bild, so ist es im Prinzip eine Gratis-Werbung.
  • Maiarisli 12. August 2011, 13:09

    Pro
  • Mykophile Waldwutz 12. August 2011, 13:09

    c
  • Gerhard Hucke 12. August 2011, 13:09

    @wagneralex.at:
    Also, wenn ich der Bildautor wäre, wäre ich jetzt zutiefst enttäuscht. Da gibt man sich soviel Mühe mit dem Logo - und du beachtest es nicht! Ja was meinst du denn, warum ich es da eingebaut habe?!

    zum Bild: Ich finde, die Vignette passt hier nicht zum Motiv. Sie engt die Weite der Landschaft unnötig ein.
    e
  • Lutz-Henrik Basch 12. August 2011, 13:09

    +

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Ausland
Klicks 5.572
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 1.4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 85.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 6