Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DietmarsBildPC


Basic Mitglied, Lommatzsch

Tafelberg Fortaleza (1241 m)

Der nach allen Seiten schroff abfallende Tafelberg Fortaleza war einst der spirituelle Mitelpunkt der Ureinwohner von La Gomera und Rückzugsort bei Piratenüberfällen. Die Beschaffenheit bot seit jeher eine natürliche Festung und beherrscht in seiner formschönen Erscheinung den ganzen Südwesten der Insel. Die Region um den Berg wird seit der Besiedlung landwirtschaftlich genutzt, davon zeugen die vielen Terrassenfelder und ziehen den Betrachter in den Bann.

Aufnahme vom September 2013

Kommentare 11

  • hainke hannelore 8. November 2013, 14:13

    Ein Urlaubsfoto mit einem markanten Blickpunkt! Dem flachen Berg. Das sind dann immer die Erinnerungen die ein Urlauber an seinen speziellen Urlaubsort hat.
    Schöne Dokumentation deines Urlaubsortes.
    Gruß Hannelore
  • ronny-scheidt 13. Oktober 2013, 6:34

    Eine sehr schöne ,traumhafte Landschaft!!! Wunderschöne Aufnahme!!!! Da möchte ich auch mal Urlaub machen!!! Liebe Grüsse Ronny und Steffi
  • smokeybaer 10. Oktober 2013, 7:52

    wundwebare Aufnahme
    Gruss smokeybaer
  • Beilano54 29. September 2013, 15:45

    Ein Foto welches mir gut gefällt und anspricht.
    Eine gelungene Aufnahme. LG Günter
  • Elke Ilse Krüger 25. September 2013, 22:51

    Hallo Dietmar, die Insel scheint sich ja wirklich zu lohnen. Welch eine Landschaft. Herrlich Dein Foto von diesem Aussichtspunkt.
    LG Elke
  • Bernhard Kuhlmann 25. September 2013, 10:03

    Ich habe schon einige Bilder von La Gomera gesehen ein solches aber noch nicht !
    Das ist für mich Neuland .
    Gruß Bernd
  • tinchen49 25. September 2013, 7:07

    fantastische Aufnahme und mit deiner Anmerkung perfekt.
    lg tinchen
  • gabimaus 24. September 2013, 21:37

    eine wundervolle Aufnahme von dieser doch recht kargen Landschaft - es sieht auch schon sehr herbstlich aus ..
    LG Gabi
  • Margret 24. September 2013, 20:11

    inforeiche Doku und ein fantastisches Foto
    besser geht´s nicht Dietmar :O)
    LG Margret
  • Rainer Pastari 24. September 2013, 18:38

    Diese schöne Terrassenlandschaft muss abgelichtet werden.
    Grüsse Rainer
  • Fred Dahms 24. September 2013, 16:29

    Eine wunderschöne Aufnahme in einem prima Format. Klasse Bildgestaltung und sehr schöne Farben- Gruß Fred

Informationen

Sektion
Ordner Lebensräume
Klicks 929
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S7000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 7.8 mm
ISO 200