Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tafel der Ritterrunde

Tafel der Ritterrunde

827 7

Eric mit c


Pro Mitglied

Tafel der Ritterrunde

Netter Bildtitel, oder? Nach einer langen Durststrecke endlich mal wieder auf Ruinentour im Osten. Leider werden auch hier im Raum Dresden die schönen alten Ruinen abgerissen... anscheinend finden sich nun doch so langsam Investoren, die Platz für immer noch mehr Supermärkte brauchen - die Erinnerungen an die DDR verschwinden immer mehr... aber so manch einer wil sich ja auch gar nicht mehr dran erinnern, dass nicht alles schlecht war... damals in der DDR.

Hier war ich nochmal zu Besuch im VEB Polstermöbelkombinat. Auch hier nagt der Zahn der Zeit immer stärker an dem alten Gemäuer - das Dach hat viele neue Löcher bekommen und sieht nicht mehr wirklich stabil aus... beim nächsten Sturm oder bei viel Schnee, dürfte es ungemütlich da drin werden.

Das, was da von den Decken hängt, sind alte Tapeten,die mit alten Zeitungen aus den frühen 20. Jahrhundert unterfüttert waren. Ein Teil einer Zeitung war auf den Boden gefallen... Datum Oktober 1904. Was für ein Fund! Der VEB Polstermöbelkombinat steht zum Verkauf... ein großes Schild hängt an der Fassade... die Bausubstanz ist aber wohl komplett hinüber... alles feucht und gammelig.

Weitere Aufnahmen von dieser Location folgen in Kürze.

Kommentare 7

  • rainer riha 16. April 2010, 16:11

    Ich liebe solche Plätze die leider viel zu selten werden! Tolle Aunahme..vg rainer
  • Jepessen 13. April 2010, 16:25

    Ich liebe Ruinen seit meiner frühen Kindheit, denn sie üben eine magische Anziehungskraft auf mich aus und werde demnächst 40 Jahre alte Dias von mir einscannen und wenn sie gut sind, werde ich sie auch hier hochladen.

    VG Arnulf
  • Mr.Marodes 11. April 2010, 18:01

    schönes bild. die heizungen passen irgendwie gar nicht in den bau
    lg volker
  • Der Renner 11. April 2010, 16:42

    ist ja ne klasse entdeckung mit der über 100 jahre alten zeitung, das sind immer wieder nette überraschungen :-))
    klasse location +++

    lg renner
  • Dagmar Senff 11. April 2010, 9:54

    Klasse Location, Eric! Gute Bildaufteilung, die den Eindruck der eigenen Anwesenheit in den Räumen vermittelt.
    Ich selber kenne diese Ruinen zur Genüge, da ich beinahe ein ganzes Jahr im Osten gelebt habe. Sie begegnen Dir überall. Aber ehrlich, wenn man sich bei uns umschaut: Sind wir noch so weit davon entfernt?
    LG Dagmar
  • Ralph.S. 10. April 2010, 23:26

    Klasse Blick, gefällt mir wieder gut Eric.
    Hoffentlich waren die Heizkörper abgedreht, immerhin stehen da einige Fenster offen ;-)
    VG Ralph
  • Max-Heinze 10. April 2010, 23:08

    Ui, sehr schön gemacht! Auch wegen dem Dynamikumfang!
    Hoffe ich schaffs auch nochmal dorthin bevors wegkommt!

    Grüße