Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Franziska Henker


Free Mitglied, Bremen

Tänzerchen

Fotografiert im Schmetterlingsgarten mit ISO 1600, 1/80 sec, F 5,6, Zoom 135 mm. Er sitzt da wie ein Tänzer, fein und filigran.

Kommentare 8

  • Lars Tuchel 28. September 2006, 16:08

    Ein wunderbares Bild--klasse !!
    Schöne Schärfe im Vordergrund und tolle Unschärfe im Hintergrund.

    Gruß Lars
  • Jürgen Kreye 29. Januar 2006, 22:17

    Deine Schmetterlings-Serie ist super....tolle Idee muß demnächst glaub ich auch mal wieder nach Friedrichsruh:-))
    lg
    Jürgen
  • Michael Luftschitz 8. Januar 2006, 12:17

    ja, sehr schöner und freigestellter Schmetterling vor super Hintergrund. Einziger Minuspunkt das starke Bildrauschen...aber wer schon einmal in einem Schmetterlingshaus "auf der Jagd" war weiss, wie schwierig selbst mit einem 2,8er Macro gute Bilder zu erzielen sind da die Flattermänner nur selten lange genug an einer Stelle verweilen als dass man bei kleiner ISO längere Belichtungszeiten verwenden könnte. Photoshop hat ein paar sehr nützliche Funktionen um ISO-Rauschen effektiv zu minimieren, was aber bestimmt auch mit anderen Tools gehen wird. Auch kann deine Nikon ggf. Kameraseitig ISO-Rauschen vermindern (im Handbuch nachschauen), dann aber vermutlich mit Abstrichen bei der Schärfe :-(

    Liebe Grüße, Michael
  • Petra Goethe 29. Dezember 2005, 22:26

    Auch ein wunderschönes Exempar! Schöne Farben und toll freigestellt!
    Gruss: Petra
  • Franziska Henker 29. Dezember 2005, 19:37

    Danke fürs Lob :-)
    @ Rico: Habe mit dem Rauschen dieser Kamera noch keine Erfahrung, war erst meine 2. Fotografieraktion mit der D50. Liegt vielleicht an den 1600 Iso? Es ist jedenfalls keine Ausschnittsvergrößerung. Naja, und Übung macht den Meister....
    Gruß, Franziska
  • Rico K. 29. Dezember 2005, 18:14

    feines schmetterlingsportrait. das feine und filigrane geht ein bißchen im rauschen unter, müßte die d50 doch eigentlich besser können? tippe mal auf recht starkem ausschnitt. vielleicht nicht ganz so zentral den schmetterling plazieren. farben und details sind klasse!
    lg, rico
  • Charly 29. Dezember 2005, 18:10

    Das ist ein schöner Malachit. Den Hintergrund
    finde ich großartig. Sehr sehr schön.

    LG charly
  • Egon Kratt 29. Dezember 2005, 17:52

    Sehr schön ... auch die Hintergrundfarben passen gut!
    |||| lieben gruß >>> egon ||||