Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.280 8

Timo Holle


Free Mitglied, Glinde bei Hamburg

Tack så mycket

Bei meiner diesjährigen Schweden-Reise auf meiner Wanderhose.
Gut, dass es mückendichte Kleidung gibt.

Kommentare 8

  • Uwe Herder 21. Februar 2004, 15:50

    Recht schönes Makro. Die Ebene der Schärfe liegt m. E. ca. 2 - 3mm zu tief. Aber Du schreibst ja selbst das du zu der Zeit noch mit der Kamera eingearbeitet hast.
    Im vergangenen Jahr hatte ich dort oben zu ersten Mal keine Probleme mit diesen ständigen Begleitern. Aber ich habe auch schon Zeiten in Lappland erlebt in denen es unmöglich gewesen wäre eine einzelne Mücke zu fotografieren. ( Myriaden von hungrigen Plagegeistern )
    Mein persönlicher "Rekord", trotz entsprechender Kleidung, Autan u.s.w., steht bei 154 Stichen (Sommer 1978).
    Gruß
    U. H.
  • Johann Bernreiter 21. Oktober 2003, 11:04

    diese bild ist ja perfekt gelungen,
    spitze .....meint johann
  • Timo Holle 18. August 2003, 20:12

    @Lena:
    "Tack så mycket!" heißt wirklich "Vielen Dank!".
    Vielleicht dafür, dass sie mich nicht gebissen hat ;-)
    Viel mehr kann ich leider auch nicht auf schwedisch...
  • Lena Schwarz 18. August 2003, 19:45

    "Tack" heißt doch "Danke", oder? Wieso danke?
  • Zbigniew Tappert 16. August 2003, 14:56

    zum stechen gut :)
    lg zbyshek
  • Timo Holle 16. August 2003, 12:42

    @Paul und Andi:
    Vielen Dank für Eure Bemerkungen!
    Das Problem bestand vor allem darin, dass das Tier ständig am herumkrabbeln war, um möglicherweise doch eine geeignete Stelle zu finden, wo es an Blut herankommen könnte.

    Ausserdem hatte ich die Kamera erst seit einigen Tagen und musste mich erstmal mit ihr vertraut machen. Dies ist meine erste digitale Kamera - und meine bisherige Kamera ist älter als ich ;-)
  • Andreas... H... 16. August 2003, 12:42

    find ich klasse!!
    (hab mit den tierchen leider auch bekanntschaft gemacht...)

    gruß andreas
  • Paul Riener 16. August 2003, 11:47

    Echt super gemacht ! Die Farbe der Mücke kommt gut auf dem grauen Untergrund, und die Strukturen sind auch sehr schön, einen Tick schärfer dürfte das ganze noch sein !
    mfg
    Paul

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Lappland
Klicks 1.280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz