Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J.Jürgen Bögel


Free Mitglied, Gelsenkirchen

Tacho der 01

Die Schnellzuglokomotive Baureie 01 durch einen zusätzlichen Innenzylinder hatte 2350 PS und 140 km/h Spitze sie stand den neuen Dieselloks dieser Katogorie nicht nach.Bis 1968 fuhr sie die Emsland -Strecke nach Norddeich.
(Ich durfte damals so eine Dampflokreise noch mitfahren es war irre)

Kommentare 1

  • J.Jürgen Bögel 18. April 2007, 18:16

    Lieber Erich in dieser Beschreibung zu diesem Bild steht nichts von der 008 sondern allgemein 01. und die fuhr nun mal die Emslandstrecke nach Norddeich. Ich besitze sogar SW Fotos von der Mohle Norddeich. und eine Postkarte mit der 01.
    Aber schön das du uns über die 01 008 aufgeklärt hast ich bin kein Experte sonder habe nur versucht meine Motive zu beschreiben denn die waren eigentlich das A und O für mich.
    Ich vermisse eigentlich eine Beurteilung zum Foto .
    Liebe Grüße aus Gelsenkirchen