Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sebastian Ballhorn


World Mitglied, Bonn

Tacho bei 24865km

Mir ist mein Getriebe (zum zweiten Mal) auf der Autobahn gestorben. Peinlich - bei 24865 Kilometern. Alfa Romeo halt. Der Rest des Autos macht das aber (fast) wieder wett.

Kommentare 9

  • Sebastian Ballhorn 8. September 2005, 1:09

    Wie meinst du das? Mehr als 0kmh ging ja leider nicht mehr mit dem Getriebe. ;)
    Das sollte das Foto halt zeigen, und so.

    Danke für deinen Kommentar!
  • Markus Merz 8. September 2005, 1:02

    Da hätte man noch etwas an den Zeigern spielen können :-)
    Gruß
    Speed
    Speed
    Markus Merz
  • Sebastian Ballhorn 29. Juli 2005, 0:22

    Linkes Pedal... hmmm... Ich kenn das rechte, zählt das?! hehe
    Der Golf hatte 160.000 drauf, als das passiert ist. Fehler lag wahrscheinlich daran, dass Schmutz vom Kupplungswechsel 1000km vorher noch drin war.

    Lieben Gruß von Julius, sitzt grad neben mir. ;)
  • Sebastian Ballhorn 28. Juli 2005, 23:18

    Ich habe davor VW gefahren (Golf 3). Bei dem ist mir bei 190 auf der Autobahn das Getriebe geplatzt. War ne nette Rauchwolke. Glaube, das liegt eher an meiner Fahrweise, als an den Autos.
    Zur Vorstellung: unter die Frontstoßstange vom Golf hat nicht mal mehr ne Zigarettenpackung drunter gepasst. ;)
  • Sebastian Ballhorn 28. Juli 2005, 23:12

    Wers glaubt. ;)
    Obwohl ich sagen muss, dass ich mit meiner Werkstatt sehr zufrieden bin, da die wirklich nur die Teile machen, die notwendig sind. (Mein Onkel ist KFZ-Meister, den lass ich über die Rechnungen drüber schauen. Leider Bergisch Gladbach von Bonn aus etwas weit mit dem Abschleppwagen ;) )
  • PaleMale 27. Juli 2005, 13:56

    Mir würde das Bild an sich besser gefallen wenn der ganze Tacho drauf wäre :)
    Meiner steht übrigens bei 209 011 KM ;)
    Grüße
  • UweB 26. Juli 2005, 23:34

    Schade eigentlich. Das Design ist klasse. Ich hatte mal 3 Monate einen 156er. Erst war ich begeistert, nach 200 km ernüchtert und dann hat jeder weitere Kilometer nur noch genervt. Seit dem ist das Thema italienische Autos für mich durch.
  • Sebastian Ballhorn 26. Juli 2005, 23:28

    Definitiv! Trotzdem Kamera gezückt und den Tachostand festgehalten. Irgendwie musste das sein.
    Jedem, der sich einen Alfa 147 halten will, kann ich nur empfehlen vorher zu fragen, an welchem Wochentag der Wagen produziert wurde. ;)

    Leider nicht mehr in der Garantiezeit. Der Motor ist brachial, was der aus 1.6 Litern rausholt ist Wahnsinn. Mitlerweile hat er 35.000 drauf und läuft - noch. hehe
  • Maik Schumann 26. Juli 2005, 23:25

    Ein Anti-Werbe-Bild ;-)) - mit der Info.
    M.