Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chaotenlothar


Free Mitglied, berlin

Tabletop zum X-ten

Hallo

Um mein gebasteltes zu fotografieren, mußte ich wieder basteln.
Und hier das ergebnis.
Einen " table " mit stativ-gewinde, an dem ich regal-schienen montiert habe.
Als Lichtdiffuser bzw lichtkehle benutze ich ein "Selitron PS-Hartschaumplatte".(in google findet ihr es)
Farbige pappe mußte auch noch her, damit sich die fotografierten objekte später leichter "ausschneiden" lassen.
Mit den verstellbaren regal-haltern kann man sich den verschiedensten aufnahme-situationen anpassen. Das ganze ist zwar etwas wackelig, aber dafür billiger als die schönen alu-systeme.
Meine blitzgeräte metz 45CT1 + braun 370BCV konnte ich auf vorhandene mikrofon-ständer montieren, die haben ein 3/8 zoll gewinde.
Die softboxen habe ich auch aus Selitron PS-Hartschaumplatten gebaut. Die "frontscheibe" aus 3mm und den rest aus 6mm platten, zur befestigung, am boden eine “euro-platine”, alles geklebt. Innen natürlich alu-folie, sonst leuchtet das ding wie ein lampion.
Um mit meiner A80 die blitze zu betreiben, habe ich meine SSB-sensoren eingesetzt.

Linkes foto mit A80 geblitzt und mit ssb-sensor großen bliz ausgelöst (aufgehellt).
Rechtes bild mit einem ssb-sensor an der A80, meine " studio-blitz-anlage " ausgelöst.

SSB-sensor ??? kommt im nächsten beitrag.

gruß lothar

Kommentare 0