Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

aBc-MaDE


Free Mitglied

Tabletop

Nutbush Jam 2014 Tabletop

Kommentare 6

  • aBc-MaDE 14. Mai 2014, 18:59

    Danke :-)
  • aBc-MaDE 19. April 2014, 10:11

    nein das waren funkblitze.. also Ich hab abgedrückt wo sie ausgelöst haben ;-) Die andere Version wäre ja ganzschön hinterhältig... SO einer bin ich nicht ;-)
  • THR Cadolzburg 18. April 2014, 16:17

    Oha, Blitzklau!
    Wenn also einer der anderen Fotografen aufnehmen wollte, dann war sein Blitz nicht mehr bereit, weil Du ihn gerade selber ausgelöst hattest! Da kommt Freude auf! ;-))
    LG Thomas
  • aBc-MaDE 18. April 2014, 16:11

    Achso und da standen noch gefühlte 20 Funkblitze von anderen xD
  • aBc-MaDE 18. April 2014, 16:10

    Danke für deinen Kommentar =) Das war schonmal Blitzklau... Bin blutiger Anfänger und das ganze lief ehrlich gesagt im Sportmodus der Sony Alpha ab ;-) Da ich keinen ordentlichen Blitz besitze musste ich mich auf die Blitzer der anderen Fotografen, deren Fotos wohl um einiges besser sein werden, verlassen =) Aber ich finds für ein keine Ahnung vom knipsen Foto ganz gut.
  • THR Cadolzburg 18. April 2014, 16:04

    Ja, nicht schlecht, vor Allem wenn man erkennt, welchen Aufwand Du mit der Beleuchtung betrieben hat.
    Bei 1/60 Sec. wäre das niemals scharf geworden, aber wenn man genau hinsieht, erkennt man rechts unten einen Blitz auf Stativ, welcher das Motiv ausleuchtet und die Bewegung "festtackert". Möglicherweise hattest Du sogar links noch einen weiteren Blitz installiert, sonst wäre der Hügel dunkler.
    Was ich nicht ganz kapiere, sind die 18mm Brennweite aus den Exif-Daten. Das wäre ja Weitwinkel und so sieht die Aufnahme definitiv nicht aus. Ich vermute mal, das waren >50mm. Noch längere Brennweite wäre noch besser, wenn auch schwieriger gewesen.
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 205
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A300
Objektiv Tamron SP AF 17-50mm F2.8 XR Di II LD Aspherical or Tamron AF 18-250mm F3.5-6.3 XR Di II LD or Tamron SP AF 10-24mm F3.5-4.5 Di II LD Aspherical IF
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 400