Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tabakhäuschen im Schlosspark Herten

Tabakhäuschen im Schlosspark Herten

1.023 3

Tabakhäuschen im Schlosspark Herten

Der kleine Pavillon im Schlosspark bekam den Namen "Tabakhäuschen" von den zwei Grafen Riaucourt – Söhne einer Gräfin Nesselrode – die im Schloss Herten Unterschlupf vor der französischen Revolution fanden. In diesem Gartenhäuschen genossen sie vor dem Kamin die neumodische Attitüde des Rauchens, welche im Schloss verpönt war.

Quelle: http://www.ruhr-guide.de/rg.php?left=menu&mid=artikel&id=3117&kat_id=1&parent_id=5&kp_id=0

Kommentare 3

  • MeikG. 13. Juli 2013, 10:48

    Bin oft selbst im Schlosspark unterwegs und finde, Du hast die Stimmung insbesondere in s/w großartig eingefangen.
    Danke für's Zeigen,
    Meik
  • Candy L. 9. November 2007, 22:40

    diese aufnahme gefällt mir sehr.... danke auch für die interessante information dazu... wieder was gelernt.

    Tristesse
    Tristesse
    Candy L.


  • daskala 4. November 2007, 0:03

    Was, bitte, ist ein Tabakhäuschen? Heißt das, die Raucher wurden früher auch schon nach draußen geschickt?