Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Enrico178


Free Mitglied, Erfurt / Leipzig

T6 in Leipzig

T6 1013 in Leipzig am Karfreitag 2007 - hier zu sehen in der Karl-Heine-Straße. Linienführung der Linie 14 Richtung Plagwitz. Diese Strecke wird meines Wissens im Sommer stillgelegt und im Moment auch nur alle 20-30 Minuten befahren. T6A2 1013 hat das Baujahr 1989.

Kommentare 7

  • Enrico178 16. April 2007, 20:34

    @Karsten und Alle:
    Achja.
    Natürlich war dies eine Sonderfahrt und Situation gestellt. Eine solche Sonderfahrt lässt die Spielereien mit dem Zielfilm mal sehr schön zu.
    Und, wie Karsten richtig dachte, ein Mitgrund für die Streckenstillegung ist die Brücke, auf der der Wagen steht. Dort dürfen sich wegen der baufälligen Brücke keine Fahrzeuge begegnen.

    VG Enrico
  • Karsten Richter 15. April 2007, 22:54

    Schöne Aufnahme, die Brücke auf der Dein Bild aufgenommen wurde ist wohl eher eine der Ursachen für die geplante Einstellung der Strecke.
    @ Toni und @ Steffen: Die Szene dürfte wohl im Rahmen einer Sonderfahrt "gestellt" wurden sein. Seit der Netzreform in Leipzig fährt weder die Linie 2 nach Plagwitz, noch wird die dort heimische Linie 14 mit T6-Solowagen betrieben. TT6 oder TZ6 verirren sich gelegentlich statt dem Leoliner auch nach Plagwitz, sonst rollen solche Züge:

    VG Karsten
  • Steffen°Conrad 13. April 2007, 19:30

    Gut aufheben!!
    T6 solo- wie in Berlin auf der 21!!
    farbenfrohes Bild-
    nur der Straßenbahner leise seufzt...
    Vg steffen
    Auf dem Karussel
    Auf dem Karussel
    Steffen°Conrad
  • Toni Krüger 13. April 2007, 14:10

    Auf Grund der bevorstehenden Stilllegung wird bestimmt nur noch mit einem Solo-T6 gefahren - schade!
    Dein Bild gefällt mir sehr gut. Heb' es gut auf!
    vG Toni
    T6A2-Doppeltraktion
    T6A2-Doppeltraktion
    Toni Krüger
  • Sandhöfer 12. April 2007, 21:44

    Schöne Stelle...kommt gut !
    Prima Bildaufbau..gefällt mir !
    Gruß Ettore
  • John Henry Deterding 12. April 2007, 20:20

    Gut arrangiert. Das Foto hat noch einen Hauch vom Heldenstadt-Epos.
    Gruß
    John Henry
  • Sorin VOICU 12. April 2007, 17:38

    Tolles Doku-Bild.
    lg sorin