Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
768 3

T11

"Unsere Tut Tut" ist eine T11 in preußisch grün der Museums Eisenbahn Minden. Sie steht in Preußisch Oldendorf und kam an diesem Tage von einer Zwei-Tages-Ausfahrt zurück.

Das Foto entstand mit unserer Canon EOS 350D

Aufgenommen: 13.06.05 20:11
Blende: F/5,6
Belichtungszeit: 1/60 Sek.
ISO: 400
Brennweite: 55 mm

Kommentare 3

  • Hans-Henning Pietsch 22. Juni 2005, 22:00

    Schade, dass der eine Herr eine so auffällige Warnweste trägt. (Ist ja eigentlich nicht verkehrt beim Aufenethalt im Gleis, aber hier lenkt es doch ein wenig vom Hauptmotiv ab.)
    mfG, Henning
  • Barbara Neumann 22. Juni 2005, 15:47

    @Erich:

    Purer Zufall!

    Bellingroth-Stellung?!? Oops, da ist wohl etwas besonderes aufgenommen worden, obwohl es mir - weder beim Fotografieren, noch beim Einstellen - bewußt war.

    Das Foto entstand so: Als die T11 ankam, haben die "Jungs" zuerst den Wagen mit den Kohlen geparkt. Kurz vor dem Abkoppeln des Wagens habe ich abgedrückt.

    Könntest du mir bitte erklären, was die Bellingroth-Stellung ausmacht?

    @Jürgen:

    20:11 Uhr, diesiger Himmel und bisher habe ich nur das 18-55mm Zoom aus dem Kit. Da blieb mir nichts anderes übrig... Messmodus war: "Muster". Was hättest du empfohlen?

    LG Babs & Paule
  • Jürgen Janßen 22. Juni 2005, 10:15

    Hallo Babs,
    sind das Lukas und Jim Knopf? :-). Warum eigentlich mit ISO 400, war es so dunkel? Ein bisschen mehr Schärfe würde ich mir wünschen. Was für einen Messmodus hast du eingestellt?
    VG Jürgen