Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinrich Brendel


Pro Mitglied, Singen am Hohentwiel

T Ä U S C H E N D

ähnlich im ersten Moment.

Papageien-Blume
Was hier aussieht wie ein kleiner Papagei oder Wellensittich ist in Wirklichkeit die außergewöhnlich geformte Frucht der Papageien-Blume.
Ab Ende August „täuschen“ jeweils bis zu 4 miteinander verbundene, circa 10 cm lange Früchte ihren Betrachter.

Kommentare 11

  • Fröhlich Agnes 5. Oktober 2013, 20:13

    das sieht genial aus...
    lg Agnes
  • Wolfgang Vonier 30. September 2013, 17:19

    Interessante Pflanze und Aufnahme, mit guter Beschreibung.
    LG Wolfgang
  • dodo139 29. September 2013, 13:27

    Sehr außergewöhnliche Pflanze.
    LG Doris
  • Ushie Farkas 29. September 2013, 0:09

    INTERESSAND!!!
  • Lemberger 28. September 2013, 19:50

    die blüten sehen ja schon interessant aus. in Blumen katalogen habe ich die pflanze schön gesehen, aber bei uns auf der alb hat das aber glaube ich keinen sinn, sie zu pflanzen!
    lg mh
  • Adrianus Aarts 28. September 2013, 19:40

    Sehr besonder und klasse Heinrich.
    Bei uns noch nie gesehen
    LG Ad
  • Sibylle K. 28. September 2013, 15:45

    Auf Deinem Foto lassen sich die "Papageien" besser erkennen, klasse!
    LG Sibylle
    Fruchtstand....
    Fruchtstand....
    Sibylle K.
  • Bärbel7 28. September 2013, 15:29

    Da hast Du ja ein überraschendes Pflänzchen entdeckt - und klasse gezeigt! Gruß Bärbel
  • Gisa K. 28. September 2013, 15:04

    Hübsch die Beiden- wäre ja schlimm wenn sie wie Elefanten aussehen würden, bei dem Namen !!!!!
    LG Gisa
  • Marianne Schön 28. September 2013, 14:23

    Klasse Heinrich... so eine Pflanze hatten wir mal in der Schule.
    NG Marianne
  • Helmut Mellert 28. September 2013, 13:06

    Irre, sieht aus als wären das zwei Papagei in der Mitte des Bildes -:))

    Gruß
    Helmut