Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi..H.


World Mitglied, Saarbrücken

Syrakus - Teatro Greco

Im Parco Archeologico della Neapolis steht der Titan unter den noch erhaltenen *griechischen Theatern*.
Erbaut im 5.Jh. v. Chr. Tausende von Sklaven schlugen hier 61 !! Sitzreihen aus dem Fels, 15 000 Zuschauer hatten hier Platz für die Aufführungen von berühmten Dichtern wie Aischylos.
Die Römer bauten um auf 42 Sitzreihen, denn für ihre Zirkusspiele benötigten sie mehr Raum für die Bühne.

Das Theater wird heute noch genutzt für die jährlichen im Mai-Juni stattfindenden Aufführungen von Aischylos, Sophokles und Euripides

Mai 2014

Kommentare 2