Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Synchronisationstestaufnahme (3D)

Synchronisationstestaufnahme (3D)

68 2

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin

Synchronisationstestaufnahme (3D)

Es gab einige Skepsis von Stereografen was die Synchronisation meines neuen Sony RX100 M3 - Gespanns betrifft. Ich machte also nun noch mal ca. 30 Testaufnahmen von Fontänen, die dafür ja sehr geeignet sind. Wie man sieht, sind die Wassertropfen absolut synchron. Bin selbst etwas überrascht und natürlich unglaublich glücklich darüber ;-)

Dies ist ein 3D Bild mit räumlicher Tiefenwirkung -
bitte dafür im Kreuzblick (leicht schielend) anschauen.

Synchronisation Sony RX100 M3 gelungen
Synchronisation Sony RX100 M3 gelungen
Ingrid Benabbas

Kommentare 2

  • Albrecht Klöckner 14. Mai 2018, 22:21

    Die Synchronität überzeugt in der Tat, gratuliere!
    Mein Funk-Synch-FZ50-Gespann funktioniert ebenfalls überzeugend, bietet zwar noch vielfältigere Möglichkeiten (Zoom und Basis), ist aber erheblich unhandlicher.....
    LG Albrecht
    PS: Mit Auslöser passend in Handgriff-Nähe montiert, könntest Du wohl sogar Einhand-Betätigung erreichen
    "Eine Hand fürs Schiff, eine für dich!"
  • machzwei 14. Mai 2018, 16:35

    Dein Mut wird belohnt, die RX100 III zu einem Paar kombiniert zu haben, Ingrid!
    Damit hat sich das Thema "Gibt es noch Stereokameras ?" erledigt. Die Bildqualität
    ist hervorragend und kann in der Großbilddarstellung 4K voll überzeugen.

    Schaue ich die 3D-4K-Diaschauen an, ermöglicht die Auflösung/Schärfe
    einen erheblich gesteigerten Genuss. Die Synchronleistung eines "billigen"
    RX100-Paares (2x 328 Euro) ist bei vielen Motiven ebenfalls ausreichend.
    Referenzfoto für Stereokamera Sony RX100 - verlinkt
    Referenzfoto für Stereokamera Sony RX100 - verlinkt
    machzwei


    Ich hoffe, Deine Fotos zukünftig in Kameraqualität zu sehen und nicht
    nur im FC-Format!
    Viel Vergnügen wünscht Ralf

    Dabei möchte ich nicht versäumen zu erwähnen, dass man oft mit EINER Kamera auskommt und trotzdem hervorragende Stereoschauen erhalten kann.