Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Florian Lange


Basic Mitglied, Hagen

synchron Wäsche

Wie bereits angedroht, geht meine kleine Dachsexpedition hier weiter.
Das ist eigentlich mein Lieblingsbild aus der Serie, weil ich die Haltung der beiden Jungdachse so schön finde. Ich habe zugegebenermaßen auch versucht mit einer kleineren Blende beide Dachse scharf zu bekommen, das Ergebnis gefiel mir allerdings nicht, weil der Hintergrund dann zu dominat und unruhig wurde. Letztlich gefällt mir das "unscharfe Spiegelbild" der vorderen Kollegen aber ganz gut. Wie seht ihr das?
Hat mit einem klassischen Portrait natürlich nicht so viel zu tun, aber davon gibt es ja auch schon reichlich Bilder.

Würd mich über eure Meinung sehr freuen.

LG Florian

Aufnahmedaten: APS-H, 500mm, f4 bei 1/640s und ISO 2000, Stativ, wildlife

Endlich...
Endlich...
Florian Lange

Kommentare 12

  • Frank Kraus 1 16. August 2010, 20:28

    hallo florian
    ein ganz ausgezeichnete aufnahme
    die mir sehr gut gefällt
    klasse arbeit
    lg frank
  • pbC. 21. Juli 2010, 23:31

    Da hat sich deine Expedition aber richtig gelohnt., Fabelhaft.
  • Vollblutgrünschnabel 20. Juli 2010, 11:05

    also ich finds einfach nur genial, genau diese unschärfe macht für mich dieses bild so interessant "anders" und begeistert mich mal wieder! :-) lg, jeanne
  • Lilli Lehmann 11. Juli 2010, 7:03

    Dieses hier gefällt mir bisher am besten von deinen Dachsnahaufnahmen. Es ist doch mal eine etwas andere Sicht. Natürlich schade, dass der hintere Geselle nicht auch mit in die Schärfeebene passt. Aber wenns halt nicht geht.
    Habe mir gerade eine Dreierreihe vorgestellt - unscharf - scharf - unscharf. Aber kann man leider schlecht planen ;-)

    LG Lilli
  • Wildlifefotografie Eike Mross 9. Juli 2010, 23:08

    Eine typische Szene! Klasse gemacht. Eine durchgehende Schärfe ist wohl kaum möglich, das ist physikalisch nicht möglich über so eine Distanz.

    Viele Grüße, Eike
  • Katharina Noord 9. Juli 2010, 22:59

    Das mit dem unscharfen Spiegel find ich gut. Allerdings hätte ich vermutlich (so möglich) einen geräumigeren Schnitt bevorzugt.
    lg, Katharina
  • Andreas E.S. 9. Juli 2010, 18:04

    Ein wunderbares Foto ist dir da gelungen. Dachse bei Tageslicht zu fotografieren ist wohl ein besonderes Erlebnis. Mir ist in der Digizeit noch kein Dachsfoto gelungen.
    LG Andreas
  • A. Lötscher -Bergjäger- 9. Juli 2010, 17:29

    Mir würde eine Schärfe auf beiden Dachsen vermutlich auch noch besser gefallen, obwohl dieses Bild absolut super geworden ist.
    Mir ist auf jeden Fall noch kein Dachsbild gelungen :-(
    LG Bergjäger
  • Elly van der Ploeg 9. Juli 2010, 15:02

    Mir gefällt das ganz gut, diese "Spiegelung". Eine sehr schöne, harmonische Aufnahme.
    Ich finde die beiden ganz süß.
    LG Elly
  • Florian Lange 9. Juli 2010, 14:34

    @ Rolf: Danke für deine ehrliche Meinung! Kann ich durchaus nachvollziehen.

    LG Florian
  • Rolf Brüggemann 9. Juli 2010, 14:23

    eine durchgehende Schärfe wäre mir bei dieser Bildgestaltung lieber...sonat gut. lg.
  • Marko König 9. Juli 2010, 14:10

    Auch dieses - klasse!
    Viele Grüße,
    Marko

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 649
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten